Maschinenbau TU München. 0,5 über dem NC?

1 Antwort

Es ist unwahrscheinlich.

Bei dem Schnitt würde ich die Finger von der TU München lassen, selbst mit 2,0er Abi ist das Grundstudium dort hart genug. Ich rate eher auf die HM München oder eine andere FH zu gehen.

Man tut sich selbst keinen Gefallen, sehr wahrscheinlich werden sie überfordert sein, bei Fächern durchfallen und im schlimmsten Fall zwangsexmatrikuliert werden. Die Abiturnote wird ja nicht nur daraus resultieren dass sie "zu faul" waren.

Wenn nicht werden die Noten sehr schlecht werden. Sie können dann noch auf die FH wechseln, verlieren aber dann wertvolle Jahre.

Dazu auch den Erfahrungsbericht:
http://www.ingenieur.de/Arbeit-Beruf/Heiko-Mell/Studium/2796-Ich-Negativbeispiel

Wie stark verändert sich der NC von einem Jahr auf das nächste?

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des NC-Auswahlverfahrens. Ich weiß, dass der NC jedes Jahr neu bestimmt wird, von Bewerbern und Anzahl der Bewerber abhängig ist und aufgrund dessen nicht prognostiziert werden kann. Dennoch stelle ich mir eine Frage. Mein favorisierter Studiengang hatte letztes Jahr einen NC von 2,9. Mein Abitur werde ich voraussichtlich mit 2,5 abschließen. Habe ich damit so gut wie "sicher" einen Platz oder ist es realistisch, dass sich der NC von einem Jahr auf das nächste Jahr so stark verändert (in meinem Fall dann wohl auf 2,4)? Gruß

...zur Frage

welche schritte nach dem abi führen zum beruf pilot?

Also was genau muss man nach dem Abi machen ? wo muss man sich bewerben ? was für Möglichkeiten gibt es ? ( Lebe in münchen )

...zur Frage

Nach Abi ohne Ausbildung in München über 10 Euro brutto vollzeit?

Nach dem Abi hab ich 7 Monate Bund gemacht dann 8 Monate Ausbildung zum Bankkaufmann. Habe allerdings gekündigt da ich jzt Geld sparen will für mein studium. Hat jemand tippst wie ich was finde über 10 Euro brutto? Ich finde das totale abzocke. In München.

...zur Frage

Mit einem Abischnitt von 2,8 in ein Studium reinkommen mit NC von 2,3 - 2,4 - 2,5?

Gerne würde ich nächstes Jahr ein Studium anfangen. Doch der NC für dieses Jahr lag bei 2,4. Wenn der Nc wieder bei 2,4 liegen würde, gäbe es dann theoretisch eine Chance mit 2,8 oder 2,9 reinzukommen ?

...zur Frage

Abi im Fernstudium, hat jemand damit Erfahrung?

Hallo,

ich habe vor drei Jahren in der elften Klasse am Gymnasium in München mein Abitur abgebrochen und bin ein halbes Jahr nach Amerika gegangen.

Jetzt möchte ich mein Abitur im Fernstudium nachholen, um Maschinenbau zu studieren.

Meine Fragen sind, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat?
Wie läuft das mit den Prüfungen ab?

Die Agenturen, die das Abi als Fernstudium anbieten sind fast alle im norddeutschen Raum. Weiß jemand, ob das dann für die Abiturprüfung in München überhaupt passt, also ob die Anforderungen gleich sind?

Vielen Dank,
Dave

...zur Frage

Eventmanagement studieren ohne Abi in München?

Gibt es i eine Möglichkeit ohne Abi in München Eventmanagement zu studieren? Möglichst ohne verpflichtenden Auslandsaufenthalt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?