Maschinenbau-Studium abbrechen und Chemieingenieurwesen im ersten Semester beginnen?

2 Antworten

Aalen oder esslingen? Ich glaube schon dass er das mit dem Neustart könnte aber dieser Studiengang ist nicht der leichteste. Wenn er dann auch etwas fahrlässig ist mit seinem lernen ist da nach Semester 2 schon Schluss. Ich würde mir überlegen über sich jetzt nich nochmal hinsetzt, den Abschluss macht und dann was neues anfängt.

2

Momentan studiert er an der Uni Stuttgart:) Ja er hat die letzten 3 Semester sehr viel gemacht, nur die ersten Semester halt fast nix und das rächt sich jetzt, er hat einfach noch so viele Prüfungen zu bestehen, dass er nicht weiß ob er das zeitlich packt. Danke für deine Antwort!:)

0

dann wiederholt er eben ein sylvester und macht das  ding fertig . allles ist nachholbar mit willen zum erfolg  !

beim wechsel - wer finanziert ihn? - wird er wie viele vor ihm , auch wieder den trödelgang haben . mehr freizeit als hörsaal .

2

Es geht ihm ja auch darum, dass es ihn inhaltlich nicht 100 Prozent interessiert. Und mit einem Bachelor von 3,5 in 10 Semestern wird es bestimmt nicht leicht einen Job zu finden.

0
48
@lisali1405

Mit einem Bachelor findet er als Ingenieur sowieso keinen Job.

1
55
@lisali1405

@lisali , wenn der ... das erst nach drei jahren merkt ; na ja ! das wird mit chemie nicht besser .

der , möchte ihre hilfe gar nicht .

1

Uniwechsel höheres Fachsemester (Bauing)?

Ich studiere im 1.FS Bauingenieurwesen an der BTU in Cottbus und da ich eigentlich aus dem Bodenseekreis komme und dort meine Fachhochschulreife erworben habe, wollte ich eigentlich nach Berlin (bin jung, warum nicht mal wo anders hin) und dort wurde ich nicht genommen und bin dann nach Cottbus. Ich will noch mein 2.Semester (SoSe 2018) in Cottbus fertig machen und dann zum WiSe 2018/2019 nach Baden-Württemberg oder Hessen zu wechseln, egal ob Uni oder Hochschule, weil ist mir doch zu weit weg und wenn man wechseln kann, dann würde ich es tun.

Meine Frage jetzt:“Was brauche ich zum wechseln und kann man einfach so wechseln oder muss man welche Prüfungen oder etwas als Zusatz belegen oder kann man von Uni nur zu Uni wechseln?“

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?