maschinenbau fernstudium

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also wenn ich das hier richtig sehe (http://www.studieren-berufsbegleitend.de/fernstudium-ingenieur-wesen/), dann gibt es ja nur vier Hochschulen, die ein Fernstudium Maschinenbau anbieten, oder? AKAD, Wilhelm Büchner, Hochschule Anhalt und FHTW Berlin. Du solltest auch mal schauen, welche Hochschule in deiner Nähe Studienzentren für die Präsenzzeiten unterhält, damit du nicht dafür durch die halbe Republik fahren musst.

Generell würde ich sagen, dass es bei den staatlichen Fernstudiengängen keinen großen Unterschied zu den privaten gibt. Vielleicht wird man bei den privaten FHs im Maschinenbau Fernstudium noch etwas besser betreut, aber ansonsten ist doch eigentlich "Aus der Ferne lernen" gleich "aus der Ferne lernen", oder? Auf die Ausstattung des Hörsaals kommt es ja z.B. nicht an...

Was möchtest Du wissen?