Maschinenbau B.Sc. wechsel von TU Dortmund zur RWTH Aachen?

1 Antwort

Ich war vor Jahren auch an der RWTH - die waren immer kooperativ.

Beim Praktikum wird sich sicher eine Lösung finden lassen - - beim Praktikantenamt nchfragen

Bei allen anderen Fächern kann es u.U so sein, dass das eine oder andere Fach nachschreiben musst, also ein Semester zur Anpassung inverstieren musst.

Investier einen Tag und fahr mit allen Unterlagen hin . . . das ist besser als lange zu schreiben.

Sollte ich Maschinenbau in Aachen oder Darmstadt studieren?

Hey, ich wurde an der RWTH Aachen und der TU Darmstadt für den Studiengang Bachelor Maschinenbau zugelassen. Nun weiß ich nicht genau für welche ich mich entscheiden soll. Habe von Leuten gehört, dass Aachen sehr teuer ist und es sehr schwer ist dort bezahlbare Wohnungen (bis 300€) zu finden. Soweit ich weiß hat die RWTH höhere Drittmittel und deswegen wahrscheinlich bessere Ausstattung aber ich habe auch gehört dass es an der TU Darmstadt einen höheren Praxisanteil im Studiengang gibt.

Habt ihr selbst Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht oder habr ihr Bekannte die Maschinenbau an den Unis studiert haben?

Danke im Voraus

...zur Frage

Welche TU ist relativ leichter unter TU9?

Hallo Leute ,ich möchte Elektrotechnik oder Maschinenbau studieren,aber in angemessener Zeit das Studium absolvieren.allerdings habe ich erfahren, dass viele TU wie RWTH Aachen sehr schwer ist. Deshalb möchte ich wissen, welche TU sind relativ leichter unter TU9,um in angemessener Zeit graduieren?

...zur Frage

Vorpraktikum an der FH Münster für Maschinenbau?

Hallo

Ich möchte dieses Jahr Maschinenbau studieren und muss dafür ein Vorpraktikum machen. Eine Firma hat mich auch schon angenommen doch sie ist von der IHK nicht Ausbildungsbetrieb registriert deswegen könnte ich dies nicht machen um an der RWTH Aachen zu studieren. Jetzt ist meine Frage muss der Ausbildungsbetrieb bei einem Vorpraktikum für die FH Münster auch von der IHK registriert sein auf der Internetseite von der FH Münster konnte ich nichts finden

...zur Frage

RWTH Aachen maschinenbau

hallo alle zusammen, ich habe vor an der rwth aachen maschinenbau zu studiere, jedoch wird mein schnitt bei 2.5 ungefähr liegen. wie sehr achtet die uni aachen auf den abi durchschnitt? auf welche anderen kriterien achten die noch?

...zur Frage

Abi oder Fachabi Tu oder fh?

ich bin in der 10 Klasse und werde wahrscheinlich mein normalen Realabschluss schaffen ich weiß nicht ob ich meine Qualifikation nachholen soll und die allgemeine Hochschulreife machen soll oder die Fachhochschulreife(fachabi) mit Fachabi wäre ich mit 18/19 fertig und mit Abi 19/20 möchte Maschinenbau studieren wenn ich Abi mache an der tu Dortmund und wen ich Fachabi mache an der fh Dortmund

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?