Maschinenbau an fh ohne nc?

1 Antwort

Hallo goldiman3020

Sorry, zu Deiner Frage kann ich leider keinen Beitrag leisten, aber mir ist aufgefallen, dass Du ein Fachabi (Richtung Wirtschaft und Verwaltung) abschliessen wirst und Maschinenbau oder Architektur studieren willst. Hierzu ein Tipp: Ich habe einige Studienkollegen mit zu wenig Motivation und Grundkenntnissen in Mathematik für Ingenieure scheitern sehen.

Bitte erkundige Dich unbedingt vorher mal über die Inhalte der ersten 4 Semester. Bei uns gab's einen Mathe Vorkurs um uns Anfänger auf das Mindestniveau zu bringen.

Natürlich will ich Dich von nichts abbringen und wenn Du Spass an der Technik hast, wirst Du Dich schon durchkämpfen, aber wenn Du nach 2 Semestern die Flinte ins Korn werfen musst, wär's schade um das Jahr.

Gruss Andreas

Kann ich an einer anderen Fachhochschule neu studieren nach einem fehlgeschlagenen Drittversuch?

Ich hab an der fh frankfurt in einem technischen studiengang eine prüfung (tm) verkackt. Jetzt ist meine frage ob ich an einer anderen Fachhochschule neu studieren kann. Meines wissens nach kann ich das, aber nur wenn es ein andere bereich ist und das fach in dem ich durchgefallen bin nicht relevant ist. Die neue fh wäre in mainz... das ist ja auch ein anderes bundesland.

Brauche genaue aussagen. Lg tim

...zur Frage

AN WELCHER FH OHNE NC KANN ICH WIRTSCHAFTSPSYCHOLOGIE STUDIEREN?

Möchte Wirtschaftspsychologie studieren an einer staatlichen FH .

Habe durchschnittliches ABI Zeugnis und möchte nicht ewig warten.

An welcher staatlichen FH ohne NC könnte ich mich bewerben und wie könnte ich meine Chancen für Studienzulassung verbessern?

Wie sind nachher die Berufsaussichten und Verdienstmöglichkeiten?

Danke für die Info

Alex

...zur Frage

"Stundenplan" an der FH Dortmund?

Hallo,
Wie sieht ein Stundenplan an der Fachhochschule Dortmund aus?
Ich möchte dort nächstes Jahr Fahrzeugtechnik studieren, und würde gerne wissen, z.B. bis wieviel Uhr man Schule hat, ob man viele Freistunden hat etc.
Es wäre auch super, wenn mir einige Studenten der FH Dortmund, die auch Fahrzeugtechnik / Maschinenbau studieren, ihre Erfahrungen erzählen würden, damit ich mir ein Bild von der Fachhochschule machen kann.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was für Fachabi für Maschinenbau?

Was für ein Fachabi brauche ich um Maschinenbau an einer Fachhochschule zu Studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?