Maschinenbau- praktikum von der 10. mitzählen?

2 Antworten

Soweit ich weiß bestimmt es das Prüfungsamt. Die bestimmen wie das Praktikum stattfinden soll. 

Es steht genau wie das Grundpraktikum geregt werden muss. 

An manchen unis kannst du, dass grundpraktikum später machen. 

Bei mir ist es die fh in frankfurt ich muss fazu ein 13- wöchiges praktikum bis spätestens ende des 2. semesters nachweisen aber 8 wochen müssen schon vor studienbeginn abgearbeitet sein.

0
@Mrt96

Ich würde mich Sicherheitshalber auch bei einem anderen uni zu stimmen, die keinen Grundpraktikum als voreaussetzung verlangen. 

Falls du nicht angenommen wirst bei deinem wunsch uni. 

0

Da könntest du gute Chancen haben, dass das anerkannt wird, sofern du das durch Unterlagen, z.B. durch ein Berichtsheft, nachweisen kannst.

Was möchtest Du wissen?