Maschendrahtzaun einbetonieren?

4 Antworten

Du solltest auch die Gemeinde fragen, ob so hohe Zäune überhaupt zugelassen sind. Es gab bereits viele Prozesse, weil die Bauhöhe der Zäune zu hoch war.

oh wirklich? vielen dank für den tipp - das werde ich dann morgen gleich in angriff nehmen ...

0

Die Fa. Zaunnagel in Bremen hat günstige Komplettangebote. Ich habe mir auch gerade 150 m x 1,5 m gekauft. Sind auch bei Ebay vetretreten. Ich werde die Pfähle auch einbetonieren. Mit einem Erdbohrer sind die Löcher schnell ausgehoben.

Zuerst musst du fragen, welche Zaunhöhe überhaupt erlaubt ist. Aber auch wenn er nicht so hoch gemacht werden darf, musst du dir nicht unbedingt Sorgen machen. Mein Hund z.B. könnte auch problemlos 2 m springen, aber wenn er sich wohlfühlt, haut er nicht ab. Ich hatte mal eine Hündin, die war tagsüber alleine auf dem Grundstück. Irgendwann stellten wir mal fest, dass sie problemlos an einer Stelle des Gartens "ausbrechen" konnte (wir haben sie zufällig durch das Kellerfenster beobachtet!). Sie ist immer raus, hat ein bisschen geschnuppert, und wieder auf dem gleichen Weg zurück! Ich würde einen normalen Zaun zum Einbetonieren nehmen, die anderen sind unbezahlbar teuer.

Was möchtest Du wissen?