Maschenabnahme Mütze?

1 Antwort

als erste abnahme strickst du die erste und zweite rechts zusammen, die dritte und vierte links.

in derselben runde strickst du die 32. und 33. rechts zusammen, die 34. und 35. links.

dann hast du 64 maschen. das ist wichtig, denn die anzahl ist durch 8 teilbar.

in der nächsten reihe strickst du immer die 7. und 8. masche zusammen, dann strickst du 2 runden lang die maschen wie sie erscheinen. 

in der runde darauf, stickst du die 6. und 7. masche zusammen, dann wieder 2 runden die maschen, wie sie erscheinen.

danach immer die 5. und 6. masche zusammenstricken. 1 runde die maschen stricken, wie sie erscheinen, danach nur noch glatt rechts stricken. nach einer runde rechte maschen kommt dann die nächste abnahme.

immer die 4. und 5. masche zusammenstricken. 2 runden glatt rechts.

dann die 3. und 4. masche zusammenstricken, 1 runde glatt rechts.

danach strickst du immer die 1. und 2. masche zusammen. noch eine runde rechts stricken, dann den faden lang abschneiden und durch die 16 maschen ziehen. fest zusammenziehen und von links vernähen.

bei einer erwachsenenmütze ist die gesamthöhe einer normalen mütze ca. 21cm.

mit den abnahmen beginnst du hier bei 17cm.

2

Ich danke dir! Ich werde es heute mal versuchen!

0
62
@KleaSo

hau rein - und poste mal ein bild in einem kommi ;))

0

Stricken (Anschlag)

Wenn ich mir eine Mütze stricken will und einen Kopfumfang von 56cm habe, wie viele Maschen brauche ich für den Anschlag?

...zur Frage

Hilfe bei dieser Mütze

Wie stricke ich diese MÜTZE? Ich verstehe die Anleitung nicht (ganz unten auf der Seite).Kann mir jemand helfen?

http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=131&d_id=47&lang=de

Bitte helft mir

Sun1234

...zur Frage

mütze stricken einfach und schnell

wie stricke ich am einfachsten eine mütze, mit einer rundstricknadel oder einem nadelspiel? habe auch schon von der methode mit 2 rundstricknadeln gehört, verstehe dies aber nicht. danke schonmal im voraus für eure tipps.

...zur Frage

Kann man eine Mütze links-rechts stricken und wenn ja, wie?

Hi liebe Community, ich würde meinem Vater zu Weihnachten gerne eine Bommel/Mütze stricken mit dem Muster links-rechts usw.; kann mir aber irgendwie nicht so richtig vorstellen, wir das gehen kann mit Abnehmen und so. Hat da jemand von euch eine Anleitung oder so? Wäre euch sehr dankbar😊 LG Emily

...zur Frage

Stricken Maschen zunehmen

Hallo, Ich würde gerne eine Mütze stricken (mit einem Nadelspiel). Angefangen habe ich mit jewals einer Masche rechts und einer links. Jetzt möchte ich Maschen zunehmen, aber natürlich so, dass man das nicht merkt. Hat jemand eine Idee wie ich das am besten mache? Vll mit versetzten Maschen (1. Reihe rechts links; 2. Reihe links rechts)? Weiß aber nicht genau wie das gehen soll. Bin dankbar für jede Antwort :) Lara

...zur Frage

Ich möchte eine Mütze Stricken

Ich möchte eine Mütze Stricken und weiß nicht wie viele Maschen ich machen soll Habe meinen Kopf gemessen und der beträgt 56Cm. Wie kann ich ausrechnen wie viele Maschen ich brauche, damit es passt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?