Maschenabnahme beim Häkeln

1 Antwort

Wenn du mit einem Mal 2 Maschen abnehmen sollst, musst du die halben Stäbchen 3x machen und dann den Faden im Ganzen durchziehen, so wird dann aus 3 Maschen 1.

Wenn du 1 Masche abnehmen sollst, dann häkelst du 2 halbe Stäbchen und ziehst dann den Faden erst durch (wie du in deiner Frage schon beschrieben hast).

Ah OK. Ich hatte dann doch einen Denkfehler. Wurde selbst leider so nicht fündig im www. Ich danke dir für die schnelle Antwort!

Lg

0

Maschen bleiben übrig bei Strickschrift?

Hallo zusammen,

ich bin eine Strickanfängerin, kann aber eigentlich schon alles an Maschen stricken (links, rechts, verschränkt, überzogen etc.), nur mit Strickschriften hab ich noch so meine Probleme. Ich habe versucht diese Zackentürme auf dem Bild zu stricken laut Schrift. In der letzten Reihe, quasi die 7., habe ich aber am Ende immer Maschen übrig. Das kommt wohl von den Umschlägen. Was mache ich falsch bzw. wie kann ich es richtig machen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe, ich bin leicht verzweifelt gerade :(

...zur Frage

Rückzahlung Arbeitslosengeld 2 nach Arbeitsaufnahme (Vollzeit)

Hallo zusammen, würde mich über Antworten zu folgendem Sachverhalt freuen:

Ich habe Anfang März eine Vollzeitstelle angenommen (war vorher Harz4-Bezieher).Als ich wusste, dass ich die Stelle bekommen, hab ich dies sofort dem Amt gemeldet. Für März habe ich meine Leistung vom Amt noch Ende Februar erhalten.Den Lohn für meinen Job erhielt ich dann erst am 15.April (also Lohn für März). Gestern erhielt ich dann ein Schreiben vom Amt, dass ich die komplette Leistung für März zurückzahlen muss.Ich dachte immer es gilt das Zuflussprinzip. Wenn ich also schon im März mein Gehalt erhalten hätte, dann wäre mir es klarer, dass ich alles zurück zahlen muss. Ich dachte immer es zählt der Monat im Bezug auf das Zuflussprinzip. Da mein Gehalt sozusagen erst im April und nicht schon im März zugeflossen ist, sollte ich doch nichts zurückzahlen müssen. Sehe ich das falsch oder hab ich da nen Denkfehler?

Ich freu mich auf Hinweise und Antworten.

...zur Frage

Suche Klavierstück von 4 Hochzeiten eine Traumreise (Shazam, Vox now)?

Hallo,

ich suche den Namen eines Klavierstückes von "4 Hochzeiten eine Traumreise" vom 2.10.15.

An der Stelle, an der ein Rückblick die Braut von gestern(?) genommen wird, die den Text in der Trauung draußen ihrem Mann vorliest.

Das müsste so ziemlich nach der Hälfte gewesen sein (kurz vor der Werbepause).

Ich dachte erst, es wäre Kiss the rain von Yeruma, aber ich glaube das wars nicht- die Art war aber ähnlich.

Wenn ihr die Stelle nicht gesehen hat, hat dann vllt jemand Vox now und könnte die Stelle kurz shazamen? Oder kennt ihr ähnliche Stücke wie kiss the rain, die es gewesen sein könnte? Die Melodie ist recht bekannt, schön und emotional.

Ich hoffe sehr auf eine Antwort!!! :D

LG

...zur Frage

Arbeitslosengeld 1 weniger als ein Jahr - trotz 4 Jahre am Stück gearbeitet - habe ich einen Denkfehler?

Liebe Community,

ich habe meinen Arbeitsvertrag zum 15.10.2014 selber gekündigt, und aber 4 Jahre am Stück gearbeitet ----> dachte bekomme dann min. 360 Tage ALG 1 also circa bis 15.10.2015.

  • Ich habe wegen Selbstkündigung - 3 Monate sperre bekommen bis mitte Januar.
  • Ich habe mit Bildungsgutschein eine Weiterbildung gemacht 3 Monate, ohne Wochenenden waren das 60 Tage, in dem Brief stand drin: 2 Schultage verbrauchen 1 Tag ALG 1

Jetzt Brief bekommen, anspruch endet 26.09.2015

Meine Rechnung vereinfacht ist aber, 1 Jahr ALG 1 also 15.10.2015 + die hälfte der Schultage also circa 60 ... anspruch ende ca. 15.11.2015 ----> Amt zieht mir ja über 6 Wochen ab ???

Habe ich einen Denkfehler

Mit freundlichen Grüßen und bitte um schnelle Hilfe

Eure Alisia

...zur Frage

Frage zum Haekeln - Maschen reduzieren

Hallo,

ich bin Haekel Anfaengerin und bin gerade dabei eine Katze herzustellen. Nun steht in der Anleitung jede 7te Masche reduzieren. Muss ich nun 6 und 7 zusammen haekeln oder 7 und 8? Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

...zur Frage

Empfehlungen? Häkeln oder Stricken?

Was ist einfacher? Gibt es gute Bücher für Anfänger ergänzend zu YouTube Videos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?