Mascara und Kajal färben ab

5 Antworten

Das hängt am Produkt. Bei mir schmieren z.B. alle Mascaras von Maybelline.

Seit ich eine Mascara von Max Factor nehme (Eye Brightening), ist das Problem komplett verschwunden.

Manche kommen auch gut mit wasserfester Mascara zurecht, aber davon halte ich nichts. Wasserfeste Mascara muss man mit öligem Entferner wieder entfernen, und dazu muss man wischen. Das kann die empfindliche Augenpartie zerren und Falten begünstigen.

Lieber eine normale Mascara, die geht mit normalem Gesichtswaschgel wieder ab.

Hallo cookietree32!

Als aller erstes solltest du deine Augenlider mit einem sauberen Kosmetiktuch vorsichtig abtupfen (entfetten)!

- Jetzt trägst du eine Lidschatten-Base (z.B. von Artdeco) auf deine Augenlider!

Wichtig: Lass diese kurz einziehen (trocknen)!!!

- Danach trägst du wie immer deinen Kajal auf!

Fertig!

Ergebnis1: Durch die Lidschatten-Base hält der Kajal sehr lange!

Jetzt komme ich zu den Wimpern:

Es gibt eine tolle Auftragemöglichkeit für Mascaras:

- Zuerst solltest du eine spezielle Mascara-Base auf deine Wimpern auftragen!

Wichtig: Lass diese kurz trocknen!

- Danach trägst du die eigentliche Mascara (darüber) auf!

Fertig!

Ergebnis2: Jetzt hält die Mascara sehr lange, und deine Wimpern sind gepflegt!

Gesamtergebnis: Jetzt müsste dein gesamtes Augenmakeup (Kajal und Mascara) super halten!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Am besten andere Marken benutzen. Essence ist nicht unbedingt das beste, weshalb ich dir aus Erfahrung L'oréal Paris (ich benutze diese False Lash Schmetterlingsmascara) oder Maybelline Jade (insbesondere The Rocket Volume oder auch The Colossal) empfehle. Die sind in Wasserfest auch wirklich wasserfest und färben nicht ab.

Welche Produkte benutzt du denn?

von essence

0
@cookietree32

Probiere doch einfach mal eine andere Mascara aus. Ich kann die Glamour Doll von Catrice total empfehlen! Kostet glaub ich 3.99€ und bei mit färbt die garnicht ab ♥

0

vllt eine andere marke benutzen. oder weniger benutzen

Was möchtest Du wissen?