mascara für kontaktlinsenträger

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hey!

So gut wie alle hochwertigen Mascara`s sind ideal für Kontaktlinsenträger geeignet. Hier ein paar Beispiele: Shiseido, Chanel, YSL, Clinique, Esteé Lauder, Lancôme und Dior. Da geht es preislich so ca. bei 20€ los und endet bei ca. 35€. Artdeco und Make Up Factory wären mittlere Preisklasse, ca 12€.

Bei allen Firmen kannst Du Dir sicher sein, ein dermatologisch, augenärtzlich-getestetet Produkt zu erwerben. Erhältlich in jeder gut sortierten Parfümerie Deines Vertrauens.

Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall wasserfest, falls du mal an den Augen rumwischen musst. Auf manchen Mascaras steht "für Kontaktlinsenträger geeignet" oder "für empfindliche Augen geeignet" drauf, die kannst du nehmen.

Manche Optiker führen auch Make-up speziell für Kontaktlinsenträger, da kannst du auch mal nachfragen.

Ich muss aber auch ehrlich zugeben - obwohl ich Kontaktlinsen trage, nehme ich ganz normalen Mascara. Der ist noch nicht mal wasserfest.

Also ich kann auch alle Mascaras benutzen und habe Kontaktlinsen allerdings kannst du auch einfach in der Drogerie gucken, da gibts genug Mascaras für Kontaktlinsenträger, da steht dann halt auf der Packung sowas wie 'Kontaktlinsen verträglich' ☺

So ein Schmarrn.. Ich hab seit 2 Jahren harte Kontaktlinsen.. gibt ja auch weiche. Und ich kann eindeutig sagen, dass die Wimperntuschen ganz gewiss nich 20 Euro kosten müssen, damit du keine Probleme hast.

Ich benutz die Wimperntusche von P2 (dm) > "Beauty Insider Volume Mascara Waterproof". Und damit hab ich gar keine Probleme. Die kostet auch bloß ca 2 € und ich bin völlig zufrieden damit.

Also im Allgemeinen würd' ich dir aber schon 'ne wasserfeste empfehlen. :)

Hoffe, konnte dir bissal helfe. :)

Lg

hei, also ich trag ja selber kontaktlinsen und bei mir is es so, das ich eig alle benutzen kann, nur halt nich reiben und so und am besten wären wasserfeste :)

ich mag wasserlösliche lieber die gehen einfach beim abschminken leichter ab, aber du kannste JEDE nehmen die du magst :)

guck einfach nach irgendwelchen mascaras' und hinten steht immer drauf auch für kontaktlinsen träger o.ä...

Kommentar von XsmartypantsX
07.07.2011, 21:05

ja aber weisst du zufällig grad welche?

0

Da gibt es ernsthaft Unterschiede? Ich nehme alle möglichen seit Jahren und benutze Linsen seit Jahren und hatte nie Probleme :D

Kommentar von hisara12
06.07.2011, 18:59

jah ich eig auch :D

0

was hat bitte die mascara miit den linsen zu tun ? schmierst du sie dir in die augen ?

Was möchtest Du wissen?