Was macht IBM überhaupt noch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die machen noch viel im IT-Bereich, doch haben sie sich in letzter Zeit immer mehr auf Dienstleistungen spezialisiert. In erster Linie für Großkunden und Unternehmen.

IBM gibt jährlich einen Geschäftsbericht heraus. Darin kann man nachlesen, womit sie sich beschäftigen und womit sie Geld verdienen.

http://www.ibm.com/annualreport/2015/

In Kurzform: Sie machen viel Neues (Analytics, Cloud, Mobile, Social, Security) aber noch mehr Klassisches (Beratung, Server-Hardware, Software, Storage).

Dass sie im Consumer-Markt kaum wahrzunehmen sind, liegt am "B" in "IBM". Das "B" steht nämlich für "Business". Und damit unterscheiden sie sich von Apple oder Microsoft, die auch im Consumer-Markt stark verwurzelt sind.

Das einzige was ich weiß ist, dass sie an künstlicher Intelligenz forschen.

Ist Raidix dasselbe Produkt wie TWIX (nur halt unter einem anderen Namen verkauft) und ist Raidix eine Anlehnung an Raider (geht um LIDL)?

Manche großen Hersteller verkaufen ihre Produkte ja auch unter "unbekannten" Namen in Discountern.... das ist Fakt.

In LIDL gibt es TWIX und Raidix... ist das das identische Produkt? Und soll Raidix eine Anlehnung an Raider von früher sein?

...zur Frage

Schulprojekt! Was soll ich vorstellen?

Meine Schule macht ein Projekt, bei dem wir 3 Tage Zeit haben, um ein Produkt vorzustellen. Es ist egal wie dieses Produkt aussieht. Es kann z.B. ein Kochbuch oder ein Selbst gebauter Vulkan sein. Mein Freund und ich haben leider überhaupt gar keinen Plan, was wir machen sollen! :(

Das Produkt müssen wir selber herstellen.

...zur Frage

Halibut brain

Hallo miteinander

Ich habe in einem Monat Abschlussprüfungen.. und um Prüfungen zu lernen, trinke ich Kaffee, damit ich wach bleibe... Jetzt habe einen Produkt gesehen Halibut brain.

Dies sind so Omega Kapseln spezifisch für Manager, Studenten etc. Damit das Gedächtnis die Informationen speichert und die Informationen auch abrufbar sind... Aber ich habe im Internet halt keine Erfahrungswerte gelesen.

Aber in der Apotheke wird diese verkauft... Einerseits finde ich dass das vertrauenswürdig ist, da dieses Produkt in der Apotheke verkauft wird und andererseits können die Mitarbeiter keine Erfahrungswerte aufweisen, sondern nur vorquatschen, was man ihnen während der Schulung über ein neues Produkt beibringt.

Also kennt ihr dieses Produkt ?

...zur Frage

Hilfe! IBM Laptop startet nicht?

Hallo Leute!

Ich besitze einen IBM Thinkpad T30 den ich wieder zum laufen bringen wollte. Der Laptop kam mit keinen Prozessor, kein RAM, keine Festplatte, kein CD Laufwerk und keine CMOS Batterie. Bis jetzt habe ich nur RAM, Netzteil und Prozessor gekauft. Bis jetzt nur das, weil ich wollte sehen ob ich es überhaupt schaffe ins BIOS zu kommen. Das war nicht der Fall. Wenn ich den Laptop starte, leuchten alle LEDs, gleich danach leuchtet nur noch der der links vom Start Knopf und natürlich die Batterie Anzeige. Der Bildschirm bleibt schwarz. Keine Pips oder Töne. Nur der Lüfter. Sonst passiert nichts. Ich habe probiert ihn neuzustarten jedoch hat das nicht geholfen. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Kann mir jemand helfen?

Gruß

...zur Frage

Was macht ein Zerspanungsmechaniker?

Einer meiner Bekannten hat gerade eine Ausbildung dazu begonnen. Mich interessiert nun was man da überhaupt macht

...zur Frage

International Business Management Studium mit Sprachschwerpunkt Spanisch Jobbaussichten bzw. empfehlenswert?

Hallo ihr Lieben,

war mal neugierig und wollte fragen wie die Jobbaussichten für die Leute aussehen, die IBM mit dem Sprachschwerpunkt Spanisch studieren und ob dies sich überhaupt empfiehlt.

Könnte man nach dem Studium dann trotzdem vielleicht für ein Unternehmen arbeiten in dem man gute Englischkenntnisse braucht, die man trotz des Spanisch angelehnten Studiums hat (z.B. gute Englisch Noten auf dem Abi Zeugnis), oder braucht man dafür noch extra Zertifikate oder so etwas ?

Wäre euch für jede hilfreiche Antwort dankbar ! :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?