Marzipan Rohmasse färben

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe noch nie mit trockener Lebensmittelfarbe gearbeitet darum kann ich dir nicht garantieren, dass mein Vorschlag richtig ist.

Wenn du die Farbe in einwenig Wasser (oder ner anderen Flüssigkeit wie z.B. Alkohol falls der später eh mit verarbeitet werden soll) auflöst und dann in die Marzipanmasse knetest müsste es klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lexikon94 08.07.2011, 14:51

Das mit dem Wasser klappt super , man sollte jedoch ganz wenig nehemn und sehr viel Puderzucker Danke für diese Antwort.

0

Du must erst ein mal mit Puderzucker am besten 1-1 verkneten das heist 100 g Puderzucker 100 g Marzipanrohmasse.Danach kanst du dein Marzipan färben auch blau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kneten was das Zeug hält! Ich habe es mal probiert und es wurde leider nichts. Sah schlierig aus. Aber du schaffst das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?