Marylandbrücke Pfusch? (Zähne)

- (Zähne, Marylandbrücke)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, ich hab dir vorhin schon auf deine frage geantwortet und nach einem bild gefragt.. danke.. also so darf eine marylandbrücke defenitiv nicht aussehen!! die farbe passt tatsächlich nicht! die flügel die in die zahnzwischenräume reichen sind auch nicht ok.. der zahn muss eine natürliche form haben, von vorne ( vestibulär) darf nichts zu sehen sein, das ist ja das schone an einer marylandbrücke... wie alt bist du denn? wo kommst du her? es gibt unterschiedliche regelungen zwischen krankenkasse und den ländervertretungen der zahnärzte. ich empfehle dir nach wie vor zu deinem doc zu gehen und erneuerung zu fordern (auf kulanz natürlich!!9.. vllt. findest du im internet verwertbare bilder von einer marylandbrücke die du ihm vorlegen kannst? falls das studium schon zu lange her ist ;) farbe: eine einzelzahlkrone erkennt man immer, umsomehr wenn der "kern" aus metall ist. es ist seeeehr schwierig die korrekte farbe zu finden weil ein zahn ja nicht nur aus einer farbe besteht.zur farbbestimmung stehen dem zahnarzt nur bestimmte farben zur verfügung.. wenn du zur farbebestimmung ins labor gehst oder den techniker in die praxis kommen läßt kann er viel besser bestimmen wo welche farbe aufgetragen werden muss weil er deine nachbarzähne begutachten kann.. normalerweise sieht er ja nur ein modell.

Ich bin 18 und komme auf Leverkusen. Die Ärztin meint zu mir bei der Vorbesprechung das die Krankenkasse das sehr wahrscheinlich alles übernimmt. Nach dem Einsetzten kam eine Rechnung das ich die Hälfte der kosten tragen muss. Jetzt sitze ich hier mit ner Brücke die nochnichteinmal richtig aussieht. 460 Euro muss ich bezahlen. Ich hab ja kein Problem damit das man sie dann erkennen würde ABER SO? Alle sprechen mich drauf an und das ist sehr unschön.

0
@Nyluna

mhh, also irgendwasist da faul!! mal ganz ehrlich.. ich bin selber zahnarzthelferin und "kenne die szene" :D es kann ja mal garnicht angehen, dass deine zahnärztin sagt das die kasse alles übernimmt und du nu zahlen musst.. hast du eine mehrkostenvereinbarung unterschrieben?? mit wieviel prozent wurde der heil-und kostenplan genehmigt? ich sag´s jetzt mal ganz konkret: JAAA!! deine marylandbrücke ist pfusch!! natürlich sagt dir die Zahnärztin das die so sein muss, sie versucht nur ihren hals aus der schlinge zu ziehen!! diese form von brücken wird defenitiv nicht an den zahnzwischenräumer der nachbarzähne abgestüzt sondern an der palatinalen seite ( die zahnflächen die zum gaumen hin zeigen, also innen).. wurden die nachbarzähne auch leicht beschliffen??das sieht fast so aus!

0
@Thleeni82

Ja meine Zähne wurden innen abgeschliffen/beschliffen. Es war halt so das sie sich ganz sicher war und hat diesen heil- und kostenplan (oder anders hieß es bin grad nicht zu hause) an die Krankenkasse geschickt. Dann bin ich zum Arzt hab mir das Ding einsetzen lassen. DANN kam die Rechnung von der Ärztin. Aber meine Mutter hat vorher gesagt da sie das nicht bezahlen kann (Insolvenz). Und sie darauf (also Ärztin) kein Problem kein Problem das klappt schon. Ich weiß jetzt nicht genau wie es abgelaufen ist war da noch 17 muss ich meine Mutter fragen. Jetzt muss mein Vater das Geld bezahlen dabei hat der damit gar nichts zu tun (Eltern sind getrennt) und er macht Terror. Auch wenn alles richtig gelaufen (mit der Krankenkasse und der Rechnung) ist das Ding ist trotzdem nicht richtig eingesetzt und bearbeitet worden.

0
@Thleeni82

Noch was dazu ich bin bei meinem Vater gemeldet aber über meine Mutter versichert. Sie meinte grade wenn ich bei ihr gemeldet wäre hätte die Krankenkasse das bezahlt. Denn es besteht ja kein Grund das sie das bezahlen muss wenn mein Vater so viel verdient.

0
@Nyluna

generell gilt: wenn du nichts unterschrieben hast dann musst du auch nichts bezahlen.. zu einem heil-und kostenplan gehören max. 2 formulare, ein pinkes welches zur kasse geschickt wurde und ein weißes blatt, der sog. Heil-und kostenplan teil 2.der 2.teil bezieht sich auf zahlungen die der patient leisten muss. also wenn du nichts unterschrieben hast ( HKP Teil2) musst du nichts zahlen. egal ob du hättest zahlen müssen oder nicht. und jetzt kommts aufs datum an: der hkp wurde geschrieben als du noch 17 warst.. wann wurde der plan von der krankenkasse genehmnigt? wenn dieses datum vor deinem 18.geb. liegt musst du garnichts bezahlen, denn marylandbrücken werden bis zum 18. lebensjahr von der kasse übernommen.du hast ja ne rechnung bekommen: rechnung schnell raussuchen und auf dem hkp durchschlag auf das genehmigungsdatum der kasse gucken ( steht ziemlich mittig).der krankenkasse ist es egal bei wem du gemeldet bist es geht darum über wen du versichert bist und das ist ja deine mutter... soo jetzt drück´ich dir mal die daumen das du noch minderjährig warst!

0

Wenn du jetztz ncihts gesagt hättest, hätte ich keinen Plan gehabt, was an deinen Zähnen andes sein soll als an den Zähnen anderer Menschen

Was tun? Große Lücken tragen zu meiner mittelgradigen Depression bei?

Hallo liebe Liebenden,

Entschuldigung mein Fall ist etwas lang geworden, aber ich möchte das Sie diesen Fall explizit verstehen können.

Danke für's weiterlesen.

Ich bin 18 Jahre alt und werde in 1 Monat 19. Ich habe von 2013-2014/15 eine Zahnspange aufgrund einer Fehlstellung meines Gebisses bekommen außerdem hatte ich auch eine kleine charmante Zahnlücke zwischen den großen Schneidezähnen.

Nach der Behandlung ließ mich mein Kieferorthopäde mit 5 Lücken im Oberkiefer stehen. Von mir aus zwischen dem linken Eckzahn und Schneidezahn von Ca.9 mm darauf folgt eine 3mm Lücke vom kleinen Schneidezahn zum großen Schneidezahn. Zwischen den beiden Haupt-Schneidezähnen besteht eine 2mm Lücke darauf dann eine 2mm Lücke zum rechten kleinen Schneidezahn. Zwischen rechten Schneidezahn und Eckzahn befindet sich dann eine 5mm Lücke. Auf der rechten Seite sind die Lücken kaum zu erkennen auf der linken Seite aber sieht es so auf ob fehle mir ein Zahn, es wirkt schon recht dümmlich.

Mein Problem ist das kein Zahnarzt oder Kieferothopäde meint irgendetwas für mich tun zu können und genau so wenig habe ich die finanzielle Mittel diese Problem zu beheben.

Mein 15 jähriges pubertierendes Ich ist völlig verzweifelt und wurde allein gelassen. Ich werde introvertiert und höre auf zu lachen, meine Kommilitonen empfangen mich als genervt, arrogant und unhöflich.

Mein 18 jähriges Ich ist völlig überfordert, depressiv und hegt Selbstzweifel. Die betroffenden Zähne schmerzen und sind locker was zu Zahnverlust führen kann.

Ich habe diesen Traum mir diese Lücken operativ schließen zu lassen. Aber im Internet findet man keine Infos über solche Angebote. Ich wäre auch mit anderen Herangehensweisen einverstanden, Hauptsache die Lücken werden geschlossen. Aber die Frage ist auch ob die Aok, also meine Versicherung, mir bei so einer Maßnahme hilft, die ja nicht aus rein ästhetischen Gründen sondern auch aufgrund von psychologisch -sozialen erforderlich ist.

Ich will einfach nur mein Lächeln zurück haben. Ich wünschte ich hätte nie eine Zahnspange getragen.

Danke liebe Liebenden für's Zuhören🙈 Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr.

...zur Frage

4 Zähne ziehen für die Zahnspange ist das notwendig?

Also mir müssen 4 Zähne gezogen werden,4 GESUNDE ZÄHNE! da ich einen kleinen Kiefer und ein leichtes übergebiss habe außerdem ist mein Schneidezahn Über meinem anderen Zahn. Habt ihr Erfahrung mit Zähne ziehen für eine Zahnspange und bleiben auch wirklich keine Lücken? Tut es weh und wie lange dauert es bist sich die Lücken schließen:(

...zur Frage

meine name ist indigo,und nach dem was ich hier alles lese bin ich total verunsichert .

sind die beitrage echt ? und kann ich dentaprime wirklich vertrauen ? ich lese nun seit stunden die Meinungen der Leute die hier schreiben und info austauschen auf der einen Seite total beängstigend und auf der anderen Seite total positiv,was soll ich nun glauben ???? danke

indigo

...zur Frage

wer hat Erfahrung mit der Dentaprime-Zahnklinik

Betr. IZahn-Implantate

...zur Frage

Ungefähr wieviel kostet eine Brücke, die 3 Zähne ersetzt und mittels 3 Kronen befestigt wird?

Ich benötige eine Brücke über 3 Zähne, die mittels 3 Kronen befestigt werden soll. Wieviel kommt da kostenmäßig ungefähr auf mich zu?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen oder Informationen über Veneer für Zähne?

Also meine Zähne sind gerade. Bei den unteren gibt’s kein Problem aber oben habe ich Lücken(nicht groß, 1-2 Fingernägel pasen da rein), von den mittleren Schneidezähne bis zum Eckzahn und die seitlichen Schneidezähne sind kürzer und ich finde das nicht schön.. Kann ich mit Veneer Zahnersatz die Lücken schließen und auch fir die unteren(damit die mit den oberen zsm passen), die keine Lücken haben, Veneer Zahnersatz benutzen? Denn ich möchte schöne, Scheeweiße Zaehne, wie zum Bsp (Google : Benjamin Mendy)

• Möglich ?
  • Kosten ?

Danke fuer die positiven Antworten!

P.s. ich habe mir schon mehrere Videos auf Yt angeschaut! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?