Was versteht man unter marxistisch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Recherchiere mal KARL MARX ( mit r) .  Dann verstehst Du es sicher besser. Bitte "im Voraus" beim nächsten Mal mit EINEM r schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeniiizApo
07.11.2015, 18:06

ok dankeschön :)

0

hi DeniiizApo - marxistisch ist eine Wirtschafts- und Soziallehre, die sich auf Karl Marx zurückführen lässt. Karl Marx hat den Kapitalismus wissenschaftlich untersucht und geglaubt, dass er gesetzmässig vom Sozialismus abgelöst wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeniiizApo
07.11.2015, 18:06

also ist marxistisch zu sein etwas schlimmes?

0
Kommentar von DeniiizApo
07.11.2015, 19:20

ich verstehe nicht ganz. War karl Marx nun soetwas wie ein Revolutionär?

0
Kommentar von DeniiizApo
08.11.2015, 01:13

Und was versteht man dann unter einer Marxistischen Partei/Organisation? tut mir leid für die nervigen fragen ich möchte es nur genau verstehen 😅

0

Was möchtest Du wissen?