Marvel Filme welche Reihenfolge?

3 Antworten

chronologisch. So ergeben die Filme nach und nach Sinn. Wenn du nach Erscheinungsjahr guckst, kann es sein, dass sich manche Sachen erst beim nächsten Film erschließen (oder noch später)

Gucke nach chronologischer Reihenfolge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man die Filme noch nicht kennt dann sollte man sie am besten in der Reihenfolge sehen in der sie erschienen sind. Sie sind ja extra in dieser Reihenfolge erschienen da sie genau so geschrieben wurden das man immer das weiß was man wissen soll ohne sich zu Spoilern und man die Spannung aufrechterhalten kann

Ähm ne. Ich würde auch nicht empfehlen die Star Wars Filme so zu gucken.

0
@Issem

Warum nicht? Gerade Star Wars ist eigentlich das Paradebeispiel dafür weshalb man es so machen sollte. Die große Enthüllungen "ich bin dein Vater" wäre hinüber weil man es schon vorher wüsste wenn man die Filme zum ersten Mal gleich in chronologischer Reihenfolge sieht.

2
@Nemesis900

Chronologisch ergibt alles mehr Sinn. Captain americas Geschichten fanden im 2. Weltkrieg statt. Die Filme sind aber nach Iron Man herausgekommen. Welchen Sinn hat es, Iron Man zuerst zu gucken?

0
@Nemesis900

Da gebe ich dir absolut recht.

Und warum man die Filme des MCU nicht in der Veröffentlichungsreihenfolge verstehen können soll, ist mir such ein Rätsel, zumal die doch eh fast identisch mit der nach Erscheinungsjahr ist.

0
@Issem

Aus dem Grund den ich eben schon genannt habe. Es soll ja auch genau so sein das man das vorher noch nicht weiß. Man verdirbt sich die Spannung wenn man vorher schon weiß was kommen wird.

2

Beim ersten mal gucken besser nach Erscheinungsdatum, so sind die geschrieben und so machen die Post credit scenes auch sinn und Spoilern nichts.

Was möchtest Du wissen?