Marvel Comics mit Solostory?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die wengisten Marvel- oder DC-Comics sind so wie Dir gewünscht. Sie überschneiden sich tatsächlich möglichst oft, damit Du eben die anderen Helden und Serien auch kennenlernst und bestenfalls auf liest (= kaufst).

Hawkeye hat gerade ne coole eigene Solo-Serie, die hier in Deutschland als sog. Megaband erscheint.

Spider-Man halte ich auch noch für relativ autark, dafür braucht man aber auch nur vermeindliches Vorwissen. Alle wichtigen Details für Neuleser werden eigentlich immer im Vorwort der Hefte genannt.

Bei DC kenne ich mich zu wenig aus. Ich empfehle Dir die beiden Reihen

- DC Graphic Novel Collection

und

- Die offizielle Marvel Comic Sammlung

Beide Reihen bieten bekannte/beliebte Storys als schöne, gebunde Ausgaben an. In jedem Band gibt es auch ausführliche Erklärungen zur Story bzw. was vorher geschah.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

She Hulk. Weiblich, ledig, grün, sucht... 

Gibt auch verschiedene Geschichten von spiderman die relativ abgegrenzt sind, bzw alles erklärt wird. 

Spiderman blue z. B.

Hab aber selber das Vorwissen, deswegen kann ich das nicht so gut beurteilen, sry :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackVortex
12.11.2015, 11:04

Von She-Hulk sind doch nur eine Handvoll Ausgaben in der OMCS erschienen ... Ende offen bzw. unveröffentlicht in D.

0

Was möchtest Du wissen?