Martinslaterne selber basteln: Was braucht man alles dazu (Papier, Holzstock, kleine Glühbirne)?

3 Antworten

Hallo eine tolle St. Martin Laterne aus einer Käsedose kannst du unter http://www.basteln-rund-ums-jahr.de/2009/11/runde-st-martin-laterne/ nachlesen. Alle Materialien die du brauchst sind aufgeführt, inkl. aller Tipps und Tricks. Das Muster innerhalb der Laterne kannst du frei nach Lust und Laune gestalten.

St Martin Latern von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Freizeit, Christentum, basteln) Fröbelstern von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Freizeit, Christentum, basteln) Himbeer Muffins von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Freizeit, Christentum, basteln) Mond und Stern von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Freizeit, Christentum, basteln)

Dann geh morgen mal schnell zu ALDI, da ha´m die gerade sowas verkauft. Mit allem Drum und Dran für 3 Laternen. Da sehen sogar gut aus!

Sind das denn dann fertige Laternen oder Bastelsets? Jedenfalls vielen dank, ich werde morgen da mal gucken.

0
@bennie2

Nein, keine fertigen. Du musst schon selbst basteln, ist aber alles enthalten. Pappe, Papier, Dekoration etc.

0

Schwarzen Bastelkarton für den Scherenschnitt und Pergamentpapier würde ich empfehlen. Für das Innenleben habe ich eine Fertige Vorrichtung gekauft, mit Birnchen drin, Bateriebetrieben. Kostet nicht viel.

http://www.heimwerker.de/heimwerker/service-lexika/bauplan-archiv/feiertage-basteln-und-bauplan/sankt-martin.html

Was möchtest Du wissen?