Martin Luther Frage --->

2 Antworten

Besorg Dir mal das neue GEO-Heft.Da steht alles genau drin.Ich wollte die Texte nicht kopieren.Dauert zu lange.

Luther war der Gründer der evangelisch-lutherischen Kirche, obwohl er das nicht wollte. Er wollte Mißstände in der Kirche abgeschafft wissen. Luther war selber in Rom und hat das sittenlose Leben der Geistlichen kennengelernt. Beim Ablaßhandel wurde es Luther zuviel. Vom Ablaßhandel finanzierte der Papst den Bau des Petersdoms. Ohne den Ablaßhandel hätten wir heute zahlreiche Meisterwerke der Renaissance weniger, wie z.B. Michelangelo, Leonardo da Vinci, Raffael. Fahr mal nach Rom und schau Dir den Petersdom an und überlege die Aufregung Luthers noch mal. Er hat was bewirkt und das wichtigste Ergebnis ist die Bibelübersetzung. - Die Antworten auf dieser Plattform können google nicht ersetzen, und wenn Du mit google durch bist, kannst Du Dich hinsetzen und den Rest Deines Lebens mit Luthers Frage zubringen.

Was hat Martin Luther mit der Bibelübersetzung beim Volk und an der katholischen Kirche bewirkt?

...zur Frage

Warum hat Martin Luther die Kirche gespalten?

...zur Frage

Martin Luther ,heute,veränderungen

Hallo:) Ich wollte fragen was von Luther bis heute wichtig bleibt? Ich weiss das die evangelische Kirche auf Luther beruht und dass er die Bibel übersetzt hat... Aber was wäre wenn Luther nicht dagewesen wäre? Was wäre dann anders ? und was ist das wichtigste was von Luther ( bis heute) bleibt? Danke schonmal im vorraus:))

...zur Frage

Welches Verhältnis hatte Martin Luther mit den Bauern im Bauernkrieg?

Hallo ich habe eine Geschichts HA und hätte eine Frage. Welches Verhältnis hatte M. Luther mit den Bauern im Bauernkrieg??

...zur Frage

Wer war Martin Luther? Über sein Leben?

wer war Marthin Luther?

Was bedeutet "Ablasshandel"-was geschah, wer stand dahinter und aus welchen Motiven?

 

Welche Meinung hatte Martin Luther zum Ablasshandel?

Wie reagierten die Fürsten,derPapst,die Geistlichen allgemein und die Bürger auf Marthin Luthers Auffasungen?

Setzte Martin Luther sich schließlich durch?

Was bedeutet dies alles für die katholische Kirche ?

Was wisst ihr über Unterschiede zwischen evangelischen Kirche (also den Protestanten) und die katholische Kirche?

 

Bitte Gute antworten Ist sehr wichtig

 

Danke!

...zur Frage

Martin Luther Zweifel an Kirche

Hallo. Warum zweifelte Luther an der Kirche? Ich weiß nur das mit den ablassbriefen. Lg und danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?