Martin Luther Bezug zur Kirche?

4 Antworten

Bezug = Standpunkt, Ansicht, Betrachtungsweise

Was hat Martin Luther über die katholische Kirche gedacht ?

https://de.wikipedia.org/wiki/95_Thesen


Du kannst dir von den Thesen jene heraussuchen, in denen Martin Luther direkt Stellung über Kirche, Papst, Ablassbriefe, Ablass, Ablassprediger, Bischöfe, Pfarrer und ähnlichem bezieht, das hat nämlich alles mit der Kirche zu tun.

Der hat sozusagen die EV. Kirche ,,erfunden" ...war quasi der Gründer der Protestanten... Der Papst war damit nicht einverstanden und der Kaiser hat ihn für vogelfrei erklärt... (Jeder darf ihn ermorden und wird nicht dafür bestraft...er versteckt sich auf einer Burg und schreibt die lutber-Biebel... Er hat das alles gemacht weil er gegen diese ,,Angst vorm Satan" war... Wie diese erlassbriefe...oder wie die hießen...die die katholische Kirche erfunden hat um Geld zu machen

Stichwörter: Luther war Mönch, reformierte die Kirche, stritt mit dem Papst, auf ihn geht die evangelische Kirche zurück - und Google findet keinen Bezug zwischen Luther und Kirche? Das solltest du in deinem Referat unbedingt unterstreichen - das geht nicht mit rechten Dingen zu.


Ich habe Thesen und Reformation als extra Thema und ich sollte den Bezug aufschreiben aber da kann man ja nicht so viel beschreib, er hatte ja die Kirche hinterfragt und war Mönch aber so mehr finde ich nicht 😁

0

Was möchtest Du wissen?