Martial -Schulaufgabe

1 Antwort

haha, den text voher finden haben wir auhch immer versucht...machmal auch erfolgreich :D aber martial hat soooo viel geschrieben! wenn du nicht was zum inhalt sagen kannst, ist das echt schwierig....weißt du nicht in etwa, in welche richtung es gehn könnte, also thematisch?

60 wörter sind schon ziemlich viel für martial. er hat oft kurze epigramme geschrieben. so ist es für den lehrer schwer, so ein langes zu finden, was auch den passenden schwierigkeitsgrad hat. bei uns hat die lehrerin dann oft 3 kürzere genommen. wenn das dein lehrer/in eher nicht macht, ist es eigentlich ziemlich einfach, denn es grenzt die suche ziemlich ein....

schau doch einfach mal, was auch thematisch zu den voher im unterricht behandelten themen passt....und les dir einfach mal ein paar epigramme & übersetzungen durch. oft reicht es, sich das kurz angeschaut zu haben, um es dann leichter übersetzen zu können ;)

dafür eine ziemlich praktische seite: http://www.gottwein.de/Lat/mart/ausw01.php

lg, melina :))

Was möchtest Du wissen?