marshmallows essen, werden die so weich?

2 Antworten

einmal davon abgesehen, wie warm die Marshmallows dadurch werden, lass sie von Kerzenflammen weg. Ein über einer Kerzenflamme erhitzter Marshmallow wird dir nicht schmecken, weil das Kerzenwachs nicht sauber genug verbrennt.

Das Gas von einem Feuerzeug verbrennt schon sauberer, einen Versuch wäre es wert, aber die Feuerzeugflamme (wie auch die Kerzenflamme) wird nicht heiß genug.

Wenn du schon eine Gasflamme benutzt, dann sollte es eine blaue sein (blaue Flamme = saubere Verbrennung des Gases). - Eine richtig eingestellte Lötlampe erzeugt zum Beispiel eine blaue Flamme. Damit kann es funktionieren.

Ich würde dir wie RubberDuck1972 von Kerze und Feuerzeug abraten. Die Kerze verbrennt zu unsauber, dann haste am Ende Bestandteile des Wachses am Marshmallow, das gleiche beim Feuerzeug, da Feuerzeuggas oft nicht besonders rein ist und auch Stoffe enthält die sich an dem Marshmallow absetzen können...
LG

Deo Explodiert?

Hallo, Wenn man mit dem Deo sprüht und ein Feuerzeug davor hält. gibt es ja eine Stichflamme. Kann es passieren, dass da Flamme zurück in die Dose brennt und dann das Deo explodiert? Ich bin mir nicht sicher denn theoretisch ist ja kein Sauerstoff in der Dose vorhanden oder??Danke für alle Antworten im Vorraus. Lg

...zur Frage

klassenfahrt,was alles mitnehmen?

hallo

ich bin 13 und gehe 7.klasse auf eine realschule.wir machen dieses jahr eine klassenfahrt im juli.wir fahren an einen see und zelten da 2 tage bzw 2 übernachtungen.wir werden da lagerfeuer machen und was essen.ich nehmen einen schlafsack mit,zelte gibts da für 4 menschen.ich gehe mit meinen 3 besten freunden in ein zelt.ich nehme marshmallows mit um es übers feuer zu halten ich habe auch überlegt bratwürstchen mitzunehmen alleredings müssen sie ja gekühlt sein,ich habe aber keine kühlbox wo ich sie reintun kann.

meine frage an euch ist:wo finde ich einen günstigen kühlbehälter wo ich die bratwürstchen eventuell reintun kann?und was könnte ich noch mitnehmen?z.b was was man noch übern feuer hält und dann ist?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen ... [Feuerzeuge]

• ein ganz "normales" Feuerzeug mit "gelber" Flamme für 1€, das man beispielsweise in Zigarettenautomaten erwerben kann

• ein Feuerzeug mit Sturmflamme (Sturmfeuerzeug)

Was ich bereits bemerkt habe, dass die Flamme bei letzterem anders aussieht, zuerst hört man ein "Pusten" dann wird die Flamme grün und dunkelgrün ...

Was ist wärmer? Was hält länger? Und vor allem welche Vorteile hat ein Sturmfeuerzeug - das es welche hat nehme ich mal an, da es ungleich teurer ist. ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG

...zur Frage

Was ist mit dem Feuerzeug los?

Also ich hab mir ein Gasfeuerzeug gekauft und wenn ich auf den Knopf drücke kommt kurz ne Flamme die hält aber nicht und man hört ein Zischen es riecht allerdings nicht nach Gas. LG

...zur Frage

Marshmallows rösten ohne Lagerfeuer?

Leider haben wir den Sommer wohl etwas verpasst, wollten heute Abend aber Marshmallows rösten. Wie kann man das ohne Lagerfeuer anstellen? Kerze, Feuerzeug, Pfanne? Hat jemand eine Idee? Balkon haben wir, aber keinen Holzkohlegrill.

...zur Frage

Marshmallows in der Mikrowelle?

Schmeckt Marshmallows aus der Mikrowelle gut? Wie lange solle man sie drin lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?