Marshall1960'er Box?

3 Antworten

Hallo,

der Celestion G12T-75 kam 1985 auf den Markt und wird bis heute in Marshalls 1960 Boxen verbaut.

Älteren Modellen sagt man etwas feinere Höhen nach. Deshalb sind sie generell etwas beliebter als die moderneren Typen.

Die braune Frontbespannung könnte auf eine JCM800 1960 deuten. Generell hat Marshall, grade in den letzten Jahren immer sehr viele Sondermodelle vorgestellt. Um das Alter abzuschätzen kannst du gerne auf der Marshallseite vorbei schauen.

http://www.marshallamps.de/support/baujahrbestimmung.html

Für eine sehr gut erhaltene JCM800er würde ich so ca. 650-800€ in den Raum werfen.

Bei anderen Modellen, je nach Erhaltungszustand ca. 450-600€.

So sie gut erhalten ist, könntest Du auf € 500,- runtergehen, damit Platz für anders geschafft wird.

Wie Krieg ich 20€ in 2 Tagen?

Hallo, ich bräuchte unbedingt 20€. Möchte mir gerne was auf eBay Kleinanzeigen kaufen, es wird sonst schnell verkauft, weil es ein gutes Stück ist.

Meine Eltern haben mir schon paar Euro gegeben und andere nach Geld fragen ist mir auch unangenehm.

Habt ihr gute Vorschläge 20 Euro in 2 Tagen zu bekommen?

Danke

Lg

...zur Frage

E Gitarre welchen verstärker?

hallo

ich habe mir vor einem Jahr einen günstigen Verstärker und eine normale e Gitarre gekauft. Ich möchte so gerne die Musik von acdc nachspielen aber ich habe keine Ahnung was man alles brauch und welchen Verstärker ich benötige vllt kann mir jemand etwas über die Grunddinge erklären oder auch empfehlen

...zur Frage

Mein Verstärker rauscht extrem, wer kann mir helfen?

Hallo an alle Musiker unter euch :)

Ich habe ein Problem mit meinem Verstärker. Er rauscht extrem. Und das so schlimm, dass ich ihn immer bei der Probe, wenn wir Pause machen, auf Standby schalten muss, weil es einfach extrem nervt. Ich hab mal ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass es bei dem Modell normal ist (Marshall JMD50).

Ich spiele zwar selber Gitarre, habs mir aber selbst beigebracht und kenne mich einfach nicht so aus.. Was kann ich tun, um das Rauschen zu unterdrücken? Wenigstens minimieren... irgendwas.. Wir haben auch bald einen relativ großen Aufrtitt und da ist so ein Verstärker der so rauscht und abgenommen wird eher kontraproduktiv...

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Kennt jemand eine gute E-Gitarren Box mit mindestens 60 Watt Belastbarkeit, die Bass hat und fett klingt für unter 100 euro?

Der Zweck ist die Mikrofonierung von Amp und Box zuhause.

...zur Frage

Tröpfelverdampfer (RDA)?

Hallo Leute ich wollte mich mal so erkunden was ihr so für tröpfelverdampfer benutzt habe eine 220 Watt Box also das heißt die verdampfer sollten auch hohe Watt zahlen halten. Was habt ihr so für welche oder eher gesagt gibt es gute tröpfelverdampfer, Preislich sollten sie von 20-80€ sein also so in dem Bereich (können auch teurer sein sollten dann aber auch dann von sehr hoher Qualität sein). Nur antworten von den Leuten die Ahnung davon haben oder selber sowas besitzen. Danke im voraus

...zur Frage

E Gitarren Equipment?

Hallo

ich habe bereits ein Verstärker und eine e Gitarre. Mein Verstärker ist alt und ich möchte gerne einen neuen von Marshall aber welcher ist gut geignet um Acdc und auch z.b Smoke on the water zu spielen. Meine nächste Frage wäre, was ich noch alles so brauche.

danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?