Marshall JCM 900 an Combo anschließen?

1 Antwort

Man sollte schon Lautsprecherkabel nutzen mit 2x1.5 mm², nicht die Instrumentenkabel mit 0.22 mm², das sind 2-polige Lautsprecherkabel

16 Ohm zu 16 Ohm ist schon gut. Sonst kaufe Dir eine 212" oder 4x12" Gitarrenbox, der Amp ist wohl viel zu stark für die kleine Combo, also nicht mehr als 1/4 aufdrehen

Selber Röhren wechseln bei Marshall Combo?

Hallo erstmal, ich wollte euch mal um Rat fragen ob man die Röhren bei meinem Marshall Combo selber wechseln kann und wie das grob funktioniert? Hab jetzt schon in sämtlichen Foren geguckt aber noch nichts kongkretes gefunden. Immer wieder lese ich das man die Röhren einmessen muss, bei anderen wieder einfach raus und neue reinstecken. Wie mach ich es jetzt richtig? Ist das wirklich so simpel die alten rauszunehmen und die neuen rein oder dann doch nicht? Ich will ja nix falsch machen.

Mein Combo ist ein Marshall JCM 2000 601 60 W Vollröhre

Danke schonmal im vorraus

mfg Steve

...zur Frage

Spielt jemand einen Marshall Amp an einer Orange Box? Brauche Review!

hi zusammen,

ich spiele einen marshall jmp mk2 von 1985 und suche mir nun eine zweitbox damit ich nicht immer meine große 4x12 marshallbox rumschleppen muss. tendiere gerade zu einer orange box 2x12 closed back.

hat jemand erfahrungen damit gemacht? harmoniert ein marshall mit ner orange box??

merci.

...zur Frage

Marshall Verstärler an Cd Player anschliessen?

Kann man einen Marshall Gitarrenverstärker auch an den Cd Player Anschliessen? So das der Verstärker die Box des Cd Player (Standalone) ist???

Das ich meine Cd quasi über den Verstärker hören kann???

...zur Frage

Nach ändern der voltzahl funktioniert mein Gitarren Verstärker nicht mehr?

Ich habe Aus irgendeinem Grund letztens die Volt Zahl meines Gitarrenverstärkers von 230V auf 110V verstellt und dann wieder zurück und seit dem geht sie nicht mehr an... was kann ich tun , beziehungsweise wie kommt es dazu? Der Verstärker ist auch echt teuer gewesen unschön von der Firma ORANGE

...zur Frage

Gitarren-Röhren-Topteil an einen Transistorverstärker anschließen?

Hallo,

die Frage richtet sich an die technisch Interessierten und Musiker. Ich habe zurzeit einen Marshall Transistorverstärker. Schönes Gerät, jedoch finde ich die Röhrentechnologie einfach passender zu meinem Genre.

Jedenfalls kam ich auf eine Idee, ein Topteil (Röhre) mit dem Verstärker zu verbinden, dass also das Signal nur über den Speaker des Combo-Verstärkers läuft.

Ist das soweit im Rahmen des Möglichen? Inwiefern muss ich den Verstärker modifizieren? Danke an alle Gitarren-Experten und Techniker!

...zur Frage

Marshall tsl 100

Hi, ich wollt fragen ob man den marshall tsl 100 amp ohne die box die unterm amp ist spielen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?