Marseille lohnesnwert für badeurlaub?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.
Marseille selbst nicht.

Aber wenige Kilometer östlich gibt es die schönsten Badebuchten, die sich mensch vorstellen kann: die Calanques. Tief eingeschnittene Felsbuchten mit wunderbaren Badeplätzen. Google mal die Bilder! Schöner geht's in Frankreich nicht.

Mit dem Bus kommst du von Marseille nach Cassis. Ein sehr schöner kleiner Hafenort. Guter Ausgangspunkt für die (nun westlich gelegenen) Calanques.

Gute Reise!
earnest

danke für die natwort :) hab nun weil weitere recherchen angestellt , sagt dir der plage du prado in marseille was ?? Is der zu empfehlen weil jeden zweiten tag mim bus 30 km fahren is ja nun auch nicht das wahre ;)

0
@Crankie101

Ja, da war ich mal vor vielen, vielen Jahren und habe ihn als optisch schön in Erinnerung. Gebadet habe ich dort nicht. Bei solchen Großstadtstränden habe ich immer meine Zweifel an der Wasserqualität, gerade in einer Hafenstadt wie Marseille. Daher mein negatives Urteil für Badeurlaub.

Wenn du mal Prado auf der Karte lokalisierst, siehst du, daß die Calanques praktisch gleich südlich "um die Ecke" beginnen. Die Wasserqualität ist dort eindeutig besser, und die Millionenstadt ist nur eine ferne Erinnerung. Du kannst sicher auch mit dem Boot dorthin fahren - das ist viel bequemer als erst nach Cassis (das ich ansonsten als Quartier empfohlen hätte) und dann mit dem Boot.

Die Bootsverbindungen kannst Du bestimmt googeln. Zu den drei großen Calanques gibt es in der Saison sicher einen regelmäßigen Bootsservice ab irgendwo in Marseille Süd.

Ich bin sicher, du wirst was finden, das dir gut gefällt!

0

Marseille ist eine Industrie und Hafenstadt.... nicht gerade für Badeurlaub geeignet.... Weil Frankreich ein zentralistisch organisierter Staat ist fahren von überall Züge nach Paris... und auch andersrum.....

Zentralismus das Streben, alle Kompetenzen im Staat bei einer zentralen obersten Instanz zu konzentrieren (Suszug aus Wikipedia) Also dass Züge nach Paris fahren hat damit nichts zu tun. In Deutschland fahren auch Züge nach Berlin.

1

Marseile ist eine Hafenstadt, hat zwar auch ein paar Strände in der Umgebung, aber wenn du ein paar Kilometer davon entfernt bist, gibt es viele Seen und auch das Mittelmeer, etwa

Wann kommt voraussichtlich der ice 5 raus?

...zur Frage

Stralsund - was kann man unternehmen?

Hallihallo! Vielleicht waren schon die ein oder andere in Stralsund, kennen jemanden oder wohnen dort. Ich suche: Unternehmungen, Veranstaltungen, Restaurants, Museums, Bars, Attraktionen, den nächsten Supermarkt, sportliche Angebote, Fahhrad-/Bootsverleih, Wassersport, Geheimecken, schöne Plätzchen,...&... eure Geheimtipps, natürlich alles in der Nähe, da wir mit der Bahn anreisen und in unserem Urlaub nicht nur faul am Meer rumliegen wollen :) Vielen lieben Dank schon im vorraus

...zur Frage

ich möchte für eine übernachtung nach paris und weiß nicht wirklich wo ich buchen soll, ich möchte ich Stadt erkunden also so viel sehen wie möglich?

Ich hab kein problem damit bus und bahn zu benutzen aber halt nicht umsteigen und nicht zu lange.

...zur Frage

Deutsche Bahn Wochenkarte HILFE

Hey, ich brauche für mein Praktikum im nächsten Monat ein Wochenticket. Jedoch habe ich bei der Bestellung einige Probleme. Ich muss meinen Start und mein Ziel eingeben. Meine Startstation finde ich problemlos, mein Ziel jedoch nicht. Ich muss nach Karlsruhe, meine Station heißt Durlacher-Tor. Wenn man einfachso ein Ticket kaufen möchte, dann findet man die Station ebenso problemlos. Beim Wochenticket wird mir die Station aber nicht angezeigt. Nur Karlsruhe HBF und Karlsruhe-Durlach.

Also wenn ich Karlsruhe-Durlach wähle, kann ich dann legal zu meiner Station nach Fahrplan hinkommen oder ist das eine falsche Buchung?

mfg

...zur Frage

Bahnfahren so richtig?

Hallo,

und zwar habe ich ein Problem.. Ich fahre am Freitag zu meiner Freundin bin jedoch noch nie alleine Zug gefahren. Nun wollte ich fragen ob so alles richtig ist:

Ich steige in Kassel-Wilhelmshöhe bei Gleis 10 aus und muss dann Gleis 2 suchen welches in Abschnitte unterteilt ist, also 2a/2b/2c usw. Dort muss ich dann auf den ICE warten der Richtung Karlsruhe fährt. Einsteigen muss ich in Wagon 6 das heißt also doch ich kann ja auch bei 2a oder 2d stehen und muss dann nur zu wagon 6 gehen damit ich drin bin, so weit richtig oder?

Meine Freundin meinte noch das die Anzeige Tafeln bei 2a/2b usw. sind, damit nicht einer der bei 2g steht zu 2a gehen muss um zu sehen was da drauf steht..Nur ich hab halt angst das z.B bei Gleis 2f steht Karlsruhe und bei 2a Frankfurt als Beispiel da ich iwo gelesen hab das die Wagons ab da getrennt werden, deshalb weiß ich nicht ob auf jeder Anzeige Tafel bei Gleis 2 das gleiche steht und nicht ob die unterschiedlich sind, je nachdem wo sie getrennt werden..

Bitte um ernst gemeinte Antworten hab echt Angst im falschen Zug zu gelangen oder das sich iwas ändert wie das Gleis und ich in Panik geraten da ich ein spar ticket habe und die bahn nicht verpassen darf.. Ich will sie ja nämlich auch unbedingt wieder sehen will..

Danke schonmal!:)

...zur Frage

Kosten TGV Stuttgart Paris?

Wenn ich im Internet Hin-und Rückfahrt eingeb, dann kommt als Ergebnis nur eine HInfahrt raus. Und die kostet dann so von ca 80 € bis 150€. Kostet die Rückfahrt au noch so viel? Oder wie geht das für die Hin - und Rückfahrt den Preis zu sehen? Ist der TGV im Sommer teurer? Hier hab ich nachgeschaut: http://www.tgv-europe.de/de/zug-fahrkarte/stuttgart-paris?rfrr=accueil_body_stuttgartparis

Vielen lieben Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?