Marseille Deutscher Internettarif?

3 Antworten

Dein Tarif gilt in allen EU Ländern (und Liechstenstein, Norwegen und Island). Nur bei Überschreitung der vereinbarten Verbrauchswerte können Zusatzkosten berechnet werden. Bei Telefonie bis zu 4 Cent pro Minute, und maximal 1 Cent pro MB Datenverkehr. Ein Einsatz über ununterbrochenden 120 Tage im Ausland kann ebenfalls Zusatzkosten oder Netzsperre nach sich ziehen.

Wenn das Roaming abgeschafft wäre, würde kein Handy mehr im Ausland funktionieren.

Seit letztem Juni wurde innerhalb der EU "roam-like-at-home" eingeführt, es wird also im EU-Ausland so abgerechnet, als würdest Du im Inland sein. Das Ganze ist aber nicht ganz so einfach, wie es sich anhört:

  • Wenn Du aus dem EU-Ausland heraus an irgendeine Rufnummer aus der EU anrufst, wird immer der Inlandstarif angewandt. Wenn Du aus dem Inland ins EU-Ausland telefonierst, wird der Auslandstarif angewandt. Das führt zu der irrigen Situation, dass wenn Du aus dem EU-Ausland in einen anderes Land der EU ausserhalb deines Heimatlandes telefonierst, kann das günstiger sein, als wenn Du dorthin von zu Huase aus telefonierst.
  • Insbesondere bei größeren Datenflats sind lange Übergangsfristen definiert. Es kann also sein, dass dir nicht das volle Datenvolumen im EU-Ausland zur Verfügung steht.
  • Der Anbieter kann nach vier Monaten Auslandasaufenthalt Schritte wegen übermäßiger Nutzung einleiten, muss dich aber vorab informieren.

Linktipp: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/WeitereThemen/InternRoaming/RLAH/RLAH_faq-node.html

Du musst einfach nur Datenroaming anschalten, in der EU wurden Aufpreise für unter 4 Monate Aufenthalt abgeschafft.

aldi talk flat geht nicht im ausland roaming?

hallo ich habe die aldi talk flat für 7.99 (je nachdem manchmal 12.99 oder 19.99€) und datenroaming wurde ja abgeschafft aber im ausland habe ich trotzdem kein internet trotz netz!!! nun geh ich bald auf klassenfahrt ins ausland und habe ein problem wenn da meine flat nicht geht. hilfe

...zur Frage

Aldi Talk Flat im Ausland funktioniert nicht?

ich war letztens in frankreich und da ging meine aldi talk flat nicht obwohl auf der aldi app bestätigt wird, dass es deutschlandweit+ im EU ausland geht ! Aber es ging nicht. Und ja ich habe roaming an. weiss jemand woran das liegt ? Hab die 7.99€ flat aldi talk

...zur Frage

Roaming im Ausland? Aldi talk?

Hallo, Ich fahre jetzt für paar Tage nach Italien und dann nach Slowenien, normal musste ich bei Aldi Talk ja das Eu Paket dazubuchen. Jetzt wurden ja aber die Roaming gebühren eigentlich abgeschafft. Heißt das, ich kann mit meinem Sprachpaket 300 auch ohne zubuchen in den Ländern in's Internet?

Danke schonmal Liebe Grüße

...zur Frage

Kann ich mit meiner Flat eine Freundin in Österreich anrufen (Aldi)?

Sie ist Österreichin, ich deutscher, kann ich sie mit meiner Flat (Aldi Talk; Paket 300) anrufen, geht das dann von freiminuten ab oder vom Geld weils Ausland ist?

...zur Frage

Marseille Migranten?

Hi😊 mich würde interessieren, was die Migranten nach Marseille zieht? Also warum ausgerechnet Marseille und nicht eine andere Stadt. Schon Mal vielen Dank

...zur Frage

Aldi talk in rumänien?

Hallo ich fahre in ner woche auf klassenfahrt und anschließend 2 wochen direkt nach rumänien. Ich bin am überlegen für einen Monat mir eine aldi talk karte mit 1,5gb hier holen. Kann man das Problemlos und ohne weitere kosten auch in Rumänien dann nutzen oder fallen dafür kosten an? Ich kenne mich mit diesem roaming leider nicht aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?