Mars Gfs Einleitung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der MARS, in alter Zeit eine Götterfigur - später ein unbekannte roter Planet voller Mythen und heute.... heute ist er Gegenstand meiner Gfs.... womit ich auch schon voll im Thema bin...

Hey vielleicht versuche irgendwas mit "ich erzähle euch heute was über den mars" oder "Hallo heute werde ich euch ein paar einblicke in den Planeten mars geben" etc hoffe ich konnte Helfen vg und viel Spaß noch ;)

GFS Mathe Kathetensatz Einleitung

Hallo, Ich müsste am Dienstag eine GFS über den Kathetensatz in Mathe halten. Ich habe bereits meine komplette GFS durchgeplant nur fehlt mir eine gute Einleitung/'Einstieg. Ich möchte nicht unbedingt mit den Standardsätzen anfangen wie zb: "Hallo und herzlich willkommen zu meiner GFS über den Kathetensatz". Hätte jemand eine Idee was ich stattdessen sagen kann?

...zur Frage

Welcher Einstieg bei einer gfs?

Ich mache bald eine Musik gfs. Und finde keinen passenden Einstieg, Einleitung ect..... hätte jmd eine Idee wie ich beginnen könnte?? Oder passende bilder??...

...zur Frage

Schriftliche GFS 9. Klasse Einleitung gut oder noch ändern?

Hallo! :) Ich mache in der Schule im Fach Geschichte eine schriftliche GFS. Ich bin in der neunten Klasse und mache meine GFS über Hitlers Leben bis zur Machtergreifung. In einer schriftlichen GFS gibt es ja immer zuerst eine Einleitung. Ich habe eine geschrieben, bin mir aber nicht sicher, ob die gut ist. Hier ist sie:

"Im Geschichtsunterricht behandelt man das Thema Nationalsozialismus und auch im Alltag hört man oft etwas darüber. Doch man geht nie näher darauf ein, was vor der Machtergreifung war und wie Hitlers Leben davor verlief. In dieser GFS möchte ich näher darauf eingehen, wie Hitlers Leben bis zur Machtergreifung war und wie es überhaupt dazu kam, dass er Führer werden wollte."

Kann mir jemand sagen, ob die gut ist, oder ob ich da noch etwas besser machen kann, und wenn ja was? Danke schonmal :)

...zur Frage

English GFS?

Hallo Liebe Leute,

Ich halte demnächst meine Englisch GFS (11.klasse, g8), und ich würde gerne über die Sozialhilfe in den USA referieren.

Das Problem ist nur, die Präsentation soll ca 20-25 Minuten dauern und naja ich weiß halt nicht was ich alles dazu sagen soll, ausser das es halt so ist.

Ich würde noch gerne eine Simpsons Folge einbauen die das behandelt... Doch wie?? Vielleicht hat auch einer ne Idee für ne Einleitung und eine Leitfrage die ich dann am Ende diskutieren oder beantworten würde.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Cocie14

...zur Frage

GFS "The Great Gatsby" kreativer Einstieg?

Hey Leute,

ich halte nächste Woche eine GFS (Präsentation) über das Buch "The Great Gatsby" und dessen Bedeutung für die amerikanische Geschichte und Kultur. Jetzt suche ich noch nach einem kreativen, Interesse weckenden Einstieg, wo am besten die Klasse miteinbezogen werden sollte. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?