Marrakesch trotz Ramadan?

2 Antworten

mach dir keine sorge ich war in marokko hab sogar meine zukunftige frau dort kennen gelernt in marokkk ist es egal ob du fastes oder nicht die bringen dich nicht um weil du nicht fastest dort sind auch viele turisten viel vergnugen noch marokko ich fahr auch zum zweiten mal nach marokko am 25.7.2014 um dort meine frau zu heiraten

Ich war 2013 während des Ramadans da und ich fand es ganz angenehm, Marrakesch mal so entschleunigt zu erleben, zumindest tagsüber. Und abgesehen von einem Tag, wo wirklich das meiste stillsteht, ist sonst ja alles geöffnet. Unbedingt nach Sonnenuntergang auf den Djemaa el Fna gehen!

Wie wars für dich?

Gibt es bei der Einreise mit Freundin in Marrokko Probleme als Moslem?

Hi, ich hab einen muslimischen Namen und wollte nach Marrakesch mit meiner Freundin in den Urlaub fliegen. Könnte es Probleme bei der Einreise oder im Hotel geben, wenn wir ein gemeinsames Zimmer gebucht haben?

schon mal Danke an alle die helfen können :)

...zur Frage

Urlaub in Marokko, wohin und was soll man unbedingt gesehen haben?

Hallo Zusammen,

mein Freund und ich möchten Urlaub in Marokko machen. Aber leider wissen wir nicht genau wohin, er würde gerne ans Meer und ich würde gerne bisschen das Land / die Kultur anschaun und aber auch ans Meer.

Habt ihr evtl. Tipps für eine Rundreise, oder wo man am besten ein Hotel am Strand nimmt und gleichzeitig aber nicht weit zu den interessanten Sehenswürdigkeiten (oder was man unbedingt gesehen haben muss) hat.

Wäre super, wenn ihr Tipps für uns hättet.

Danke schon mal :)

Achja, bitte keine Antworten wie "geh in ein Reisebüro" oder "Google" doch einfach. Ich will hier persönliche Erfahrungen der Mitglieder hören und nicht Tipps, wo und wie ich mich am besten beraten lasse ;-)

...zur Frage

Was gibt es in den Marrakesch souks

Guten Tag, ich fahre bald mit meiner Familie nach Marrakesch. Aus den Bildern in Google entnimmt man in den souks fast nur Gewürze,Stoffe etc.. Meine Frage nun kann man in Marrakesch auch modernere Sachen kaufen z.B. Trikots,Schuhe etc .

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Morgen ist Ramdan Und ich hab ein Hund wird mein Fasten Trotzdem Aktzeptiert?

Hallo und zwar ich hab ein Hund in der Wohnung und da morgen Ramadan ist Hatte ich Vor zu fasten wird Es trotzdem Aktzeptiert Und was darf ich und was nicht Da ich den Hund hab

...zur Frage

Marokko - Marrakesch

Heeey leute, aaaalso: mein freund und ich fliegen am wochenende jetzt für 2 wochen nach marokko, nach marrakesch und essaouira... Wuhuuu!! :) war jemand schon mal da? Habt ihr ein paar insider-tipps? Sachen die sich lohnen zu sehen die nicht (oder doch) in reiseführern stehen :) wo muss man mal gegessen haben? Was besichtigen? Abends weggehen?

Hab zwar schon einiges im internet gelesen was denn "dress code" angeht, kann da jemand was dazu sagen?! Möglichst nicht freizügig, klar :) sonst noch tipps?!

Danke im voraus!!

...zur Frage

Ferienwohnung mit Privat Pool in Marokko / Marrakesch ?

Hallihallo, ich suche für meine Freundin die demnächst ihre Flitterwochen macht eine Ferienwohnung/ Hotel/ Haus mit einem eigenen Pool. Leider wurden wir nicht ganz fündig, weil da ja die sogennante "Riads" sind. Wir wissen nicht ob das dann das ganze Riad für nur zwei Personen gedacht ist oder wirklich für Familien.

Kennt ihr persönlich eine Unterkunft mit einem eigenen Pool, sodass man ungestört Schwimmen gehen kann?

Lieben Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?