Marokko 2018 - Gefährlich für eine Reise für 2 Frauen?

7 Antworten

Das auswärtige Amt ist immer sehr vorsichtig und warnend. Ich kenne viele Frauen, die bereits alleine(dh ohne Begleitung in Marokko waren). Was für euch besser ist kommt auf eure Vorlieben an. Bei einer Tour hat man oft wemig Zeit an einem Ort, dh man kann nicht alles sehen. Es hat alles Vor und Nachteile

pauschal ist organisiert und besser.auf eigene fast gehst eben ein risiko ein und musst im fall des falles selbst sehn wie du da rauskommst

Marrokko und die Städte Marrakesch und Casablanca sind für Frauen mindestens genauso sicher oder unsicher wie Italien und Rom und Neapel. 

Wetter Jamaika September Oktober?

Mein Freund und ich haben dieses Jahr ein bisschen mehr Geld für den Urlaub übrig und haben uns Jamaika als Reiseziel ins Auge gefasst.

Aus beruflichen Gründen ist die Reise aber nur in der letzten September- und ersten Oktoberwoche möglich. Nun habe ich mich ein wenig im Internet erkundigt, und festgestellt, dass Hurrikansaison und Regenzeit zu dieser Zeit ist. Leider liest man hierzu überall etwas anderes. In einigen Foren habe ich gelesen, dass die Regenzeit in Jamaika nicht so schlimm ist und es nur Max. 2 Stunden an einem Tag regnet, andere Seiten raten von einer Reise in dieser Zeit ab.

Jetzt zu meiner Frage: War von euch jemand schon in der oben genannten Zeit in Jamaika bzw. kennt sich dort wirklich mit dem Wetter aus? Wie wahrscheinlich ist ein Hurrikan? Regnet es in der Regenzeit viel, oder kann man auch in dieser Zeit einen schönen Urlaub mit auch ein paar Tagen am Strand Verbringen? Gibt es denn vielleicht Regionen, wo das Wetter zu dieser Zeit besser ist? Habt ihr Hotelempfehlungen?

Vielen Dank im Voraus.  

Liebe Grüße

...zur Frage

Marokko Wüstentrekking bzgl. Enführungen und Wetterlage sicher?

Meine Familie und ich überlegen im Winter (2013/14) nach Marrakesch zu fliegen und eine geführte Wüstentrekkingtour in der Wüste (knapp 300 km südöstlich von Marrakesch an der Grenze zu Algerien zB: M'Hamid etc.) zu unternehmen. Die Sicherheitswarnung des Auswärtigen Amt und Aussenministerium seit vielen Jahren gegeben. Habe gelesen, dass vor allem die grenze zu algerien abzuraten ist. Wie un/sicher ist es tatsächlich? Wie hoch ist das Risiko einer Entführung? Bitte um erlebte Reiseberichte! Wie ist die Wetterlage im Winter in der Wüste und wie im Anti-Atlas-Gebirge? Bei Nacht/ bei Tag? Danke!

...zur Frage

Marokko auf eigene Faust?

Hallöchen, wir möchten gerne kurzfristig eine kleine vier wöchige Mietwagen Reise durch Marokkos Königsstädte machen und haben einige Fragen dazu.

Flug nach Marrakesch, dann weiter nach Casablanca - Rabat - Meknes und von Fes Rückflug nach Deutschland.

-In Marrakesch wollen wir 7 Tage bleiben, sind uns aber nicht sicher wie lange wir für die weiteren Orte einplanen sollten und wo es sich lohnt länger zu bleiben. Wie könnte man die anderen 4 Städte in die 21 verbleibenden Tage einplanen? Unterkünfte möchten wir gerne vorab buchen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungsberichte für uns? Auch haben wir nun einmal gehört Casablanca würde sich nicht lohnen... was sagt ihr dazu?

-Dann stellt sich natürlich noch die Frage nach der Sicherheit. Marokko hat sicherheitstechnisch im Gegensatz zu den angrenzenden Ländern ja einen wirklich guten Ruf. Wie lässt es sich dort Auto fahren? Worauf sollten wir im Speziellen achten?

-Wir sind übrigens Männlein und Weiblein Ende 20. Ich hoffe daher wird sich die "Belästigung" männertechnisch in Grenzen halten?

Wir waren bereits in Ägypten, in Tunesien und in der Türkei allerdings vor einigen Jahren und als Pauschalurlauber, sind aber erfahrene Alleinreisende in westlichen Gefilden.

Danke für eure Hilfe und viele Grüße :-)

...zur Frage

2018: junge Frau alleine Pauschalreise nach Ägypten / Marokko / Tunesien?

300€ für 10 Tage Sonne, Strand, Meer und fremde Kultur. Alles inklusive, sogar meine Kids. Für Griechenland, Italien ist man für 7 Tage bei 500€.

Der Transfer Flughafen - Hotel ist inbegriffen, der Strand ist maximal 500m vom Hotel entfernt. Das Land würde ich wenn, umsichtig und tagsüber erkunden, kann es aber bei der direkten Hotelumgebung belassen.

Welche "Gefahren" muss ich bedenken, die in meiner Situation, so nicht auch in anderen Ländern existieren?

...zur Frage

Schöne Urlaubsorte für Freundinnen in folgenden Ländern?

Wir möchten zu 3. als Freundinnen diesen Sommer Urlaub machen. Es soll ein urlaub am Meer sein aber auch eine belebte Stadt mit schönen Sehenswürdigkeiten.

Es sollte nicht in den Amerikanischen oder Afrikanischen Bereich gehen da wir noch Azubis sind 😂

Kennt ihr schöne Orte/Städte/Hotels in zb Zypern Griechenland Marokko Tunesien oder ähnliches ?

...zur Frage

Ferienwohnung mit Privat Pool in Marokko / Marrakesch ?

Hallihallo, ich suche für meine Freundin die demnächst ihre Flitterwochen macht eine Ferienwohnung/ Hotel/ Haus mit einem eigenen Pool. Leider wurden wir nicht ganz fündig, weil da ja die sogennante "Riads" sind. Wir wissen nicht ob das dann das ganze Riad für nur zwei Personen gedacht ist oder wirklich für Familien.

Kennt ihr persönlich eine Unterkunft mit einem eigenen Pool, sodass man ungestört Schwimmen gehen kann?

Lieben Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?