Marmorfenterbank ist von einer Salzleuchte angegriffen, kann man sie noch retten?

sich auflösende Fensterbank - (Marmor, Fensterbank, Steinmetz)

3 Antworten

Das Salz wird sich da richtig rein gefressen haben.....um weiteres "Krümeln" zu vermeiden, würde ich diese Stelle (oder die ganze Fensterbank) mit Klarlack überziehen...

4

Ich denk, wenn da Klarlack drüber kommt, wird es evtl untendrunter weiter fressen, oder ?

0

In ein Fachgeschäft gehen...da Marmor von Säure angegriffen wird brauchst du wahrscheinlich etwas basisches.

4

Hab ich mir als Alternative auch schon gedacht

0

Marmor kleben?

Mir ist versehentlich ein in Holz gefasstes Marmorsteinbrett zu Bruch gegangen. Weiß jmd wo mit man das wieder kleben könnte ? Es ist recht sauber in fünf bis sechs rechteckige Einzelstücke zerbrochen.

...zur Frage

Hallo, Wie kann man eine Fensterbank in einer Mietwohnung Isolieren?

Die Fensterbank ist glaube aus Marmor und das Fenster bzw der Rahmen vom Fenster sitzt auf der Fensterbank, sodass die Fensterbank glaube Kontakt nach draußen hat und nur durch eine Bleiabdeckung abgedichtet ist (Dachwohnung)

Sprich es ist eine extreme Kältebrücke, wenn ich jetzt aber einfach die Fensterbank isoliere, habe ich angst vor möglicher Schimmelbildung, was denkt Ihr?

...zur Frage

Schimmel auf der Wand von unten, auf der Fensterbank... hat der Vermieter dafür aufzukommen

Hallo, wir wohnen bereits ca. 5 Jahre in einer 5-Zimmer Wohnung zur Miete. Wo wir einzogen sah noch alles ganz gut aus, bis auf neulich. Im Schlafzimmer von unten auf der Wand sind Holzbretter angebracht, die den Schimmel nicht zu sehen lassen. Als wir die neue Couch da hin stellen wollten, nahmen wir die Bretter ab um mehr Platz zu haben. So: Überall war, bzw. ist Schimmel. Die komplette Wand von unten (ca. 7 cm vom Boden aus) ist mit Schimmel, sowie im Bad als auch auf der Fensterbank.

Wie kann man Schimmel am besten entfernen? Ich habe gelesen, Brennspiritus sei dagegen ganz gut wirksam. Bloß wie wendet man es an?

Einfach drauf machen, warten und am ende weg wischen oder wie?

Btw.: Hat der Vermieter dafür aufzukommen? Schließlich wussten wir darüber nicht bescheid als wir den Mietvertrag unterschrieben. Jetzt stellte es sich allerdings herraus. Muss unser Vermieter z.B. die Mittel die wir dafür brauchen bezahlen, oder sonstiges?

Wir bezahlen ja auch nicht unbedingt wenig für die große Wohnung, da hat man auch schon was zu erwarten!

Lg

...zur Frage

was kann man alles auf eine Fensterbank stellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?