Marmeladeunterlage vor dem Zuckerguß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf den heißen Kuchen Marmelade streichst (nur ganz dünn) schließe sich die Poren, so dass die Glasur nicht in das Gebäck einzieht. Das wäre bei großen Kuchen ziemlich egel, bei Petit Fours würde aber die Glasur dann zu mächtig.

Dann schmeckt das Ganze frisch, saftig und fruchtig. Macht echt viel aus. Die Marmeladenschicht muss aber nur ganz dünn sein und bevor du was anderes drüber streichst muss sie ausgekühlt sein.

Probiere es mal mit einem Hauch von Marmelade.

wie lange halten sich selbstgemachte petit fours?

oben stehts... ich möchte jemand besonderen gern eine freude machen und selbstgemachte petit four verschenken. wie lange halten sie sich wohl, wenn sie komplett mit zuckerguss ummantelt sind????

...zur Frage

Gibt es 3 min. Rezepte auch für den Ofen, anstatt der Mikrowelle?

Guten Abend meine Lieben,

in YouTube habe ich schon viele super leckere Snacks gesehen, die man schnell und einfach backen / kochen kann.
Wir besitzen keine Mikrowelle!
Deswegen suche ich super leckere Snack-Ideen für den Ofen!
Am Besten mit wenig Zutaten.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Japanisches geschabtes Eis (Kakigori) selber machen ?

Hallo Ihr Lieben, Hab die Frage schon in einigen Foren gestellt, nur konnte mir noch keiner richtig helfen.

Seit meinem letzten Japan-Urlaub habe ich kein Kakigori mehr gegessen. Es handelt sich dabei um ein Sommerdessert aus Schneeflocken bzw. geschabtes Eis (s.Bild). Kommt auch in manchen Animes mal vor.

Da ich bis jetzt in dt. Geschäften nicht fündig geworden bin und bald auch Hochsommer ist, würde ich es gerne selber machen mit so einer Maschine: http://slushy-maker-slusheis.de/kakigori-shaved-ice-maker-aus-japan/

Davor hatte ich es mit einem Ice Crusher probiert, der mir aber nur kleine harte Eissplitter liefert und mit dem Geschmack von frisch gefallenem Schnee leider nichts gemeinsam hat :(.

Hat einer von euch zufällig sowas Zuhause rumstehen und könnte kurz berichten - Oder kennt Ihr Alternativen dazu ? Danke schonmal im Vorraus~ ;)

...zur Frage

lakritze ab 18?

ja sehe immer eine kleine Schachtel Turkish Pfeffer bei der Tanke, wo draufsteht ab 18.... warum ist da ein Wirstoff drinne oder wie?

...zur Frage

Crème Rezept ähnlich wie in der Milchschnitte?

Gibt es ein Rezept, das der Creme in der Milchschnitte ziemlich nahe kommt? Ich würde nämlich selbst gerne so eine machen, von der Milchschnitte pell ich immer das Brot ab und ess das und dann nehm ich die Creme und ess die ;D

Ich weiß, das kann man nicht original nachmachen aber vielleicht kann man das so ähnlich hinkriegen, so als pudding oder so, nicht genz so fest vielleicht.

...zur Frage

Was ist eure Lieblingssüßigkeit/Schokolade?

Ich möchte eine Süßigkeiten Firma gründen und habe schon Pläne. Es ist aber auch wichtig auf die Wünsche der Kunden einzugehen. Könnt ihr euch vorstellen was ihr gerne essen würdet ? Oder was sind eure Lieblingsnaschereien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?