Marmeladeunterlage vor dem Zuckerguß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf den heißen Kuchen Marmelade streichst (nur ganz dünn) schließe sich die Poren, so dass die Glasur nicht in das Gebäck einzieht. Das wäre bei großen Kuchen ziemlich egel, bei Petit Fours würde aber die Glasur dann zu mächtig.

Dann schmeckt das Ganze frisch, saftig und fruchtig. Macht echt viel aus. Die Marmeladenschicht muss aber nur ganz dünn sein und bevor du was anderes drüber streichst muss sie ausgekühlt sein.

Probiere es mal mit einem Hauch von Marmelade.

REZEPT FÜR GESUNDE GLASUR GESUCHT :D?

hey💝💝 ich werde heute gesunde cakepops machen und brauche dazu eine gesunde Glasur. Im internet wurde ich nicht fündig darum frage ich jetzt euch. :) hat mir jemand ein Rezept für eine gesunde (kuchen,schoko...) -Glasur? Dankeee😁

...zur Frage

wie lange halten sich selbstgemachte petit fours?

oben stehts... ich möchte jemand besonderen gern eine freude machen und selbstgemachte petit four verschenken. wie lange halten sie sich wohl, wenn sie komplett mit zuckerguss ummantelt sind????

...zur Frage

Was braucht man für ein richtiges Frustessen....ja ich weiß sollte nicht sooft vorkommen aber womit schlemmt ihr immer so?

...zur Frage

Hilfe beim Backen (Obstboden)

Hallo!

Ich habe mir einen teuren Mürbeteigboden mit Marzipanrand gekauft, deshalb soll nichts schief gehen ;-) Ich hatte vor eine Schicht Creme, Sahne oder Ähnliches auf den Boden zu geben und darauf Himbeeren zu verteilen.

 

Welche Creme eignet sich dafür am besten? ( Sie soll ja halbwegs schnittfest sein!)

Und sollte ich trotzdem Tortenguss über die Früchte geben?

Oder hat vielleicht jemand eine ganz andere Idee ? ;-)

 

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Frischkäse Glasur zu flüssig! Was tun?

Cupcake glasur

...zur Frage

Crème Rezept ähnlich wie in der Milchschnitte?

Gibt es ein Rezept, das der Creme in der Milchschnitte ziemlich nahe kommt? Ich würde nämlich selbst gerne so eine machen, von der Milchschnitte pell ich immer das Brot ab und ess das und dann nehm ich die Creme und ess die ;D

Ich weiß, das kann man nicht original nachmachen aber vielleicht kann man das so ähnlich hinkriegen, so als pudding oder so, nicht genz so fest vielleicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?