marmeladenstellplatz

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

kühlschrank 100%
ungekühlter stellplatz 0%

8 Antworten

Meine Mama meint, Marmeladen müssen nicht gekühlt werden, die verderben so schnell nämlich nicht. Ein dunkler, trockener Ort ist ok. Ich hab Marmelade aber auch immer im Kühlschrank :)

wenn sie noch original verschlossen ist,ins Regal oder im Schrank. Sobald geöffnet: Kühlschrank (wg.Schimmelbildung). Ist so übrigens auch im Gastronomiegewerbe geregelt.

Wenn ihr die Marmelade in Twist-Off Gläsern habt reicht das Regal aber nach dem öffnen müsst ihr sie im Kühlschrank aufbewaren.

solange sie ungeöffnet ist in den schrank, ansonsten in den kühlschrank

kühlschrank

Wenn sie angebrochen ist, stelle ich sie immer in den Kühlschrank. Gerade bei diesem Wetter, sonst kommt es morgens schon mal vor, daß die kleine Tochter kräht:"Mama, da ist Fell drauf."

Offene Marmeladengläser sollte man im Kühlschrank aufbewahren; sonst können sich Bakterien viel schneller vermehren.

angefangene gläser in den kühlschrang, die anderen nicht

Angebrochene Marmeladengläser stell ich immer in den Kühlschrank.

Was möchtest Du wissen?