Marmeladen-Schnecken....... geht das?

4 Antworten

Sicher kannst du das, achte bloß darauf, dass du die Rolle stamm rollst, damit sie sich nicht selbst wieder 'löst'. Die Nussfüllung ist sicher nicht so 'flüssig' wie die Marmelade und dadurch hält die Rolle besser. Also gut rollen, damit nichts auseinander geht.

:D Danke! Ist wohl wahr, das sie sich aufrollen.....  dass musste ich leider spühren....naja, Übung macht den Meister! Beim nächsten mal klappt das gewiss!!  Ein paar sind eher würmer geworden statt Schnecken, dennoch sehr lecker! ;) 

0
@sylvi1990

Jeder muss seine Erfahrungen machen...wer nie etwas wagt, hat nie gelebt ;-)

0

Durch die vom Wesen völlig unterschiedlichen Füllungen müßte man die Schnecken unterschiedlich backen. Die mit Marmelade knapp unter 180°C und mit Nuss über 190°C weil ab 180°C der Karamellisierungsprozess einsetzt. Marmelade sehe ich mal als reinen Zucker.

Die Zimtschnecken werden traditionell nur mit Öl und nicht zu viel Zucker "gefüllt".
Bei Nuss karamellisiert auch der Zucker im Nussanteil was viel Energie benötigt.

Klar geht das. Du solltest nur bedenken, dass die Marmelade flüssiger wird, wenn sie erhitzt wird.

Glaskuchen

Hallöchen, ich wollte morgen einen Kuchen backen. Da ich aber alleine bin wollte ich das Rezept um die Hälfte reduzieren. Da dann aber die Form zugroß wäre habe ich mich gefragt ob man das auch in einem Glas backen kann...? Man muss den Kuchen 35-40min. bei 180Grad backen. Geht das oder zerspringt dann das Glas? Muss man dann ein leere Marmeladenglas nehmen oder kann man auch ein Trinkglas nehmen? Frau mich auf eure Antworten!

Dankeschön!!♥♥♥

...zur Frage

Kuchen halbieren: Streusel & Baiser gleichzeitig?

Kann ich ein Blech backen und dabei eine Hälfte Streusel, eine Hälfte Baiser backen? Oder verbrennt mir da eine Seite, ehe die andere gut wird?

...zur Frage

Äpfel und Birnen einfrieren oder wie haltbar machen / verarbeiten?

Hallo!

Ich habe einige Äpfel und Birnen zu Hause und suche nun nach Ideen, was ich damit anstelle. Besuch steht bei mir in den nächsten Tagen nicht an, so dass es sich nicht lohnt einen Kuchen zu backen... kann ich Äpfel und Birnen auch einfrieren um sie später zu verarbeiten für Kuchen oder ähnliches? Oder was würdet Ihr daraus machen? Marmelade fällt mir noch ein, aber wir sind keine großen Marmeladen-Esser ...

...zur Frage

Marmelade in Muffins rutscht während Backen auf den Boden. Was tun?

Hallo, meine Schwester und ich backen gerade Blaubeermuffins. Wir dachten, dass wir etwas Blaubeermarmelade in die Mitte der oberen Hälfte des Muffins tun könnten. Allerdings ist während des Backens die ganze Marmelade auf den Boden gerutscht sodass nur darüber Teig war. Was tun? Danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

Hallo hab gerade Lust zu backen aber nicht all zu viele Zutaten kann ich irgendwas daraus zaubern?

Also ich habe hier:

Magerquark
Eier
Heidelbeeren
Haferflocken
Kakaopulver
Backpulver
Vanille Aroma

Vielleicht kann mir ja jemand ein Rezept daraus zaubern 😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?