Marmeladen-Schnecken....... geht das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sicher kannst du das, achte bloß darauf, dass du die Rolle stamm rollst, damit sie sich nicht selbst wieder 'löst'. Die Nussfüllung ist sicher nicht so 'flüssig' wie die Marmelade und dadurch hält die Rolle besser. Also gut rollen, damit nichts auseinander geht.

sylvi1990 01.11.2017, 13:07

:D Danke! Ist wohl wahr, das sie sich aufrollen.....  dass musste ich leider spühren....naja, Übung macht den Meister! Beim nächsten mal klappt das gewiss!!  Ein paar sind eher würmer geworden statt Schnecken, dennoch sehr lecker! ;) 

0
Pfiffikussi 01.11.2017, 13:08
@sylvi1990

Jeder muss seine Erfahrungen machen...wer nie etwas wagt, hat nie gelebt ;-)

0

Durch die vom Wesen völlig unterschiedlichen Füllungen müßte man die Schnecken unterschiedlich backen. Die mit Marmelade knapp unter 180°C und mit Nuss über 190°C weil ab 180°C der Karamellisierungsprozess einsetzt. Marmelade sehe ich mal als reinen Zucker.

Die Zimtschnecken werden traditionell nur mit Öl und nicht zu viel Zucker "gefüllt".
Bei Nuss karamellisiert auch der Zucker im Nussanteil was viel Energie benötigt.

Klar geht das. Du solltest nur bedenken, dass die Marmelade flüssiger wird, wenn sie erhitzt wird.

Hi :) klar geht das, warum nicht? Viel Spass und guten Appetit ^^

sylvi1990 31.10.2017, 19:13

Danke :) 

0

Was möchtest Du wissen?