Marmelade (im glas) im Handgepäck?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du darfst nur ganz wenig flüssigkeit mitnehmen aber Essen darfst du so viel wie du willst mitnehmen ( natürlich nicht 1000000000 Äpfel oder so )

Gefäß mit 100 ml Inhalt im Zippobeutel, das dürfte erlaubt sein

wiso willst du ein marmelade glas mitnehmen und nein darfst du nicht

Pack es in den Koffer!

0

Nein, denn es wird als Flüssigkeit angesehen und kann theoretisch aus eingefärbtem Sprengstoff bestehen. Dann lieber gut eingepackt in einem festen Karton oder man umwickelt es mit einem Handtuch und gibt es mit dem Reisegepäck auf.

Flüssigkeiten im Handgepäck sind bis max. 100ml erlaubt, soweit ich weiß.

Das war doch meine Frage! Darf ich die Gläser mit der Marmelade im großen Koffer aufgeben? Dass das im Handgepäck nicht geht, sollte wohl jedem klar sein. ABER: Auch in Gläsern, die im Koffer mit abgegeben werden, könnte doch theoretisch was anderes sein!

0
@Auchnixwisser

OK, das ging aus der Überschrift deiner Frage nicht direkt hervor.

Ja, auch in aufgegebenem Gepäck kann etwas Anderes drin sein, aber das bekommen man beim Durchschnüffeln des aufgegebenen Gepäcks meistens heraus. Also die Analyse des aufgegebenen Gepäcks ist erfolgreicher, was Sprengstoff angeht, als das Durchleuchten des mitgeführten Handgepäcks. So war das gemeint. Marmelade im Koffer wird nicht als potentieller Sprengstoff registriert.

0

Ins Handgepäck dürfen nur 100 ml Plastikbeutel mit Flüssigkeit, soweit ich weiß.

Was möchtest Du wissen?