Marmelade die gärt?

5 Antworten

Ja...das kann durchaus vorkommen, gerade wenn weniger Zucker zugesetzt wurde.

LG Pummelweib :-)

Ich würde die wegtun, wenn wenig zucker drinne ist, kann die schon gären

Ja das ist gut möglich wenn sie schon länger offen war.

Verursacht butter mir marmelade aufm brot blähungen?

Stimmt es das butter un marmelade (kombiniert) blähungen verursacht? Und wasser mit kohlensäure? Und wie sieht es mit butter und frischkäse aus? Welche nahrungsmittel verursachen denn blähungen?

...zur Frage

Natürlicher und künstlicher Zucker

100g Wassermelone hat ja angeblich 8g Zucker. Wenn ich nun ein halbes Kilo Wassermelone esse (40g Zucker) ist das dann das gleiche, wie wenn ich ein Stück Kuchen esse? Kann mir das nicht so richtig vorstellen...was ist der genaue Unterschied zwischen natürlichem und künstlichem Zucker? Danke!

...zur Frage

Einmachgläser von Marmelade warm machen?

Muss ich die Gläser denn unbedingt warm machen bevor ich die selbstgemachte Marmelade reintue?

...zur Frage

Ist die Zucker vom Marmelade Industrie oder Zucker vom Kohlenhydrate​?

Ich habe mehrere Marmeladen von der Marke maribel (Himbeere, Erdbeere, Orange, Waldfrucht). Unter den Zutaten steht: Frucht, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Geliermittel: Pektine; Säuerungsmittel: Citronensäure

Erdbeere: 50% Frucht 50g Früchten aus je 100g. Gesamtzuckergehalt 56g je 100g

Bei anderen steht auch 50% Frucht Jedoch 40g, 50g, 50g Früchte aus je 100g. Gesamtzuckergehalt: 56g, 56g, 63g je 100g.

Ist das zu viel Zucker und reicht das ein Brötchen?

Industrie oder Fruchtzucker?

...zur Frage

Riecht man das wenn etwas gärt?

Hey, riecht man das wenn eine Substanz Alkohol entwickelt und gärt, ist in einem Glas Gefäß und die einzige Öffnung ist das Gärröhrchen. Habe kein bock dass die ganze Bude danach mieft^^

...zur Frage

fettig oder süß?

beides ist natülich ungesund aber was verträgt der körper besser fettige teewurst (35-40g fett-100g) oder nutella-marmelade( 45-60g zucker-100g)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?