Marlboro Gold oder Marlboro Red was ist gesünder?

11 Antworten

Kleb dir ein Nikotinpflaster auf, das ist definitiv gesünder ^^

ich würde mal auf zusatzstofffreie zigaretten oder tabak zurückgreifen.

weil du soviel rauchst, würde ich anfangen zu stopfen, in schachteln is deine raucherei ja ziemlich teuer.

ich stopfe pueblo blue tabak. bekomme aus ner 100 g dose tabak 140 zigaretten für 14,50 eur.

wenn du doch bei marlboro bleiben möchtest, vermute ich, dass es egal ist ob red oder gold, von gold würdest du wiederum wahrscheinlich noch mehr rauchen, als jetzt schon, wenn du vorher red geraucht hattest.


Am gesündesten ist es mit dem Rauchen aufzuhören. Aber wenn du dennoch Rauchen willst ist Marlboro Gold "gesünder" weil dort weniger Nikotin und Teer ist.

Das ist so, als würdest du fragen, ob es "gesünder" ist, von einem Gewehr oder einer Schrotflinte angeschossen zu werden. Eins ist theoretisch ein bisschen besser, aber am ende macht es keinen Unterschied.

Ob du dich mit 6000 Grad abfackelst oder mit 7000 macht in etwa denselben Unterschied aus.

Was möchtest Du wissen?