Marlboro- Werbeslogan

3 Antworten

Zigarettenwerbung ist meines erachtens seit 2010 verboten. Wie soll man diese frage dann wissen. Auch habe ich bei der damaliegen Werbung nichts Religiöses erkennen können.

Der Slogan hat auch nichts mit Religion zu tun. ich möchte nur vorerst die Funktion von Werbung allgemein erklären.

0

Zigarettenwerbung ist doch verboten - oder wie jwtzt?

Gedichtinterpretation so richtig?

Guten Abend , ich bin in der neunten Klasse und schreibe morgen eine Deutscharbeit über eine Gedichtinterpretation . Nun habe ich zur Übung eine Interpretation zu dem Gedicht am Turme von Annette von Droste-Hülshoff geschrieben .

Ich würde mich freuen ob ihr eine Meinung zu dieser abgeben könntet :)

hier ist das Gedicht :http://www.wortblume.de/dichterinnen/amturme.htm

und hier meine Interpretation : Am Turme

Das Gedicht am Turme wurde von Annette von Droste-Hülshoff im Jahre 1842 geschrieben. Es ist eine Ballade und handelt um eine Frau , welches im Gedicht von einem lyrischen Ich verkörpert wird. Das Lyrische ich sehnt sich nach Freiheit und nach dem Recht das zu tun was es will. Es möchte die Freiheiten und Rechte eines Mannes besitzen ohne sich dabei verstecken zu müssen . Das Gedicht besteht aus vier Strophen welche in jeweils acht Versen eingeteilt sind. Das Reimschema ist ein doppelter Kreuzreim und wechselt zwischen klingender und stummer Kadenz ( weiblicher und männlicher Kadenz ) . Das Gedicht ist überwiegend im Jambus geschrieben . Es hat einen regelmäßigen formalen Aufbau . In der ersten Strophe geht es darum , dass das lyrische ich auf dem Balkon steht und den Wind in ihren Haaren genießt . Sie sehnt sich danach mit dem Sturm zu kämpfen . In dieser Strophe ist in der 2.Zeile ein Oxymoron :" umstrichen vom schreienden Stare." In der zweiten Strophe geht es darum,dass das lyrische ich den Strand beobachtet und die Wellen mit spielenden Doggen vergleicht. Sie sehnt sich nach einem Abenteuer . In der dritten Strophe berrichtet das lyrische ich darüber ,dass sie der Kapitän des Schiffes sein will um frei zu sein .Hierbei verstehe ich , dass sie mit dem Schiff ihr Leben meint und den Begriff Schiff nur als eine Metapher verwendet .Außerdem stellt sie im 2. Vers einen Vergleich auf : " So Kek wie eine Standarte" . In der vierten Strophe verdeutlicht der 3. Vers" Wäre ich ein Mann doch mindestens nur" , dass sie viel lieber ein Mann wäre . Aber da sie eine Frau ist muss sie still und artig sein und muss ihre Sehnsucht nach Freiheit Geheim halten . Dies verdeutlicht die Inversion im siebten Vers " Und darf nur heimlich lösen mein Haar" . Durch die Personifikation in der vierten Strophe und dem vierten Vers " So würde mir der Himmel raten " , will das lyrische Ich die Vorschriften ihrer Religion ausdrücken . Dies bringt die Autorin in einem Zusammenhang , weil sie eine sehr gläubige Christin war und auch an die Pflichten einer Frau gebunden war . Mir gefällt das Gedicht sehr , da es wirklich tiefgründig die Sehnsucht nach Abenteuer ausdrückt . Es zeigt wie gern auch manchmal Frauen die Freiheiten eines Mannes hätten sich mal daneben benehmen zu können ohne , dass es fatale Folgen für ihren Ruf hat . Es verbildlicht die Gedanken vieler Frauen besonders in der Zeit , da die Rechte damals noch mehr beschränkt waren . Es spricht formlich aus der Seele der Frau , zeigt am Ende jedoch die realität welches die Frau so bedrängt .

LG :)

...zur Frage

Gibt es eine Website die Übersichtlich ist und alle Zigarettenmarken und co anzeigen?

Preis
Marke
Usw
Bitte um Antwort....

...zur Frage

ich schreibe eine Facharbeit über das Thema Konzentrationslager. leider finde ich nichts über Funktion und ziele. kann jmd Auskunft geben vielleicht Zeitzeugen?

ich schreibe eine Facharbeit zum Thema Konzentrationslager. ich finde nichts über die Funktion und die ziele von kz`s. ich bitte um schnelle Hilfe. haben nicht mehr so viel zeit. danke schon im vorraus.

...zur Frage

Brauche eure Hilfe welche Zigaretten findet ihr besser bzw sind gut?

Wisst ihr vielleicht welche Zigaretten Marke  Gut sind und welche Auch mit Geschmack sind? Unnnnnd die Nächste frage ist Die Zigaretten Marke Lucky Strike Mit den Click wisst ihr vielleicht wo man die in Ulm oder neu Ulm her kriegt!? Danke im vorraus und dumme Kommentare könnt ihr euch sparen 😋

...zur Frage

Aufkleber auf einer Fanta-Dose (WICHTIG)?

Guckt euch das Bild bitte an.

Wieso ist auf der Dose ein Aufkleber, mit Informationen von z.B. Inhaltsstoffen,

obwohl hinter dem Sticker genau das selbe steht?!

...zur Frage

Ist das Design (Aufdruck) einer Zigarettenschachtel geschützt?

Hallo. Weiß zufällig jemand ob das Deisgn/der Aufdruck einer Zigarettenschachtel geschützt ist? Ich brauche eine Schachtel als Werbung, und die sieht ähnlich aus wie eine rote Marloboro, allerdings nicht spitz oben, sondern halb rund. Ob das geht ohne das es Ärger gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?