Markus Söder oder Armin Laschet?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

beide schlecht 36%
Markus Söder 32%
Armin Laschet 29%
beide in Ordnung 4%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Armin Laschet

Die CDU kann es sich nicht leisten auf ihn zu verzichten. Das wäre eine Brüskierung ihres Vorsitzenden.

Armin Laschet

Der ist langfristig der weniger Polarisierende

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebe seit Geburt in Deutschland
Markus Söder

Wenn die CDU sich für Laschet entscheidet, kann sie die Wahl verlieren.

Markus Söder

Söder scheidet aus, weil seine Kandidatur die CSU in Bayern zerstören würde.