Marktkapitalisierung und Börsenumsatz?

2 Antworten

Nein. Die Mk errechnet sich lediglich aus der Gesamtsumme der ausgegebenen Aktien. Die Bewertung kann maßlos überteuert oder aber auch deutlich zu niedrig sein.

Der Umsatz an Aktien steigt, wenn plötzlich sehr viele Käufer oder Verkäufer aktiv werden. Äußerste Vorsicht ist bei AGs geboten, die eine sehr niedrige Mk und kaum Handel aufweisen. Hier wird Kursmanipulationen - auch von gewerblichen Betrügern - leicht Tür und Tor geöffnet. Finger weg, oder, wenn es denn unbedingt sein soll, nur mit engem Limit ordern.

Auch der Spread (Differenz von Ankauf zu Verkauf) kann hier prozentual hoch zweistellig sein.

Als während der Technoblase um 2000 halbe Pommesbuden ohne jeden absehbaren Gewinn höher bewertet waren als Weltkonzerne hast du ein gutes Beispiel für die eine Seite der Medaille.

Als bis vor kurzem noch manche Minen-AGs niedriger bewertet wurden als ihr vorhandener cash-Bestand und es die Liegenschaften somit gratis dazu gab, haben wir die andere Seite. Die Börse übertreibt oftmals bis ins Extreme nach unten und nach oben.

Wenn das Handelsvolumen einer bestimmten Aktie plötzlich ansteigt, dann ist es möglich, daß eine Übernahme geplant ist. Marktkapitalisierung zeigt ja den Wert den alle Aktien des Unternehmens haben. Liegt nun aber dieser Wert unterhalb der Werte der tatsächlich vorhandenen assets, dann ist die Aktie eventuell unterperformt.

Kann es sein, dass das Blut am Tampon vorbei läuft?

Frage oben!

Also bei den o.b. mini und normal... ich hab nämlich manchmal ein kleines bisschen Blut in der Unterhose trotz Tampon und ich benutze meistens mini und manchmal normal.. passiert bei beiden Größen..

Ich hab den Tampon eigentlich auch weit genug eingeführt :o

...zur Frage

Welche Formulare braucht die Hausverwaltung?

Hallo zusammen,

ich hatte eine Wohnungsbesichtigung und wurde nun zusammen mit einer anderen bei der Hausverwaltung von der Vormieterin als Nachmieterin vorgeschlagen. Die Hausverwaltung möchte jetzt natürlich ein paar Informationen zu meiner Person. Bis jetzt habe ich zusammengestellt: Meinen Azubi-Arbeitsvertrag, letzte Gehaltsabrechnung, Kopie vom Perso, Bürgschaft meiner Mutter, ihre letzten 3 Gehaltsabrechnungen und die Kopie von ihrem Perso.

Ich habe auch etwas von der Schufa und einer Beurteilung des aktuellen Vermieters gelesen, aber um an den Schufa Eintrag zu kommen muss man Geld bezahlen und der Vermieter war meine Oma, die vor kurzem gestorben ist. Meine Mutter ist verbeamtet, sind die beiden Formulare trotzdem wichtig? Und fehlt noch etwas anderes?

Danke schon mal für die Hilfe, LG :)

...zur Frage

Angebot/ Nachfrageverhalten? Ermitteln Sie die Gesamtnachfrage in Stück bei einem Preis von 34,00€ (siehe Bild)?

Kann mir jmd sagen wie ich das rechnen muss? (Siehe Bild) Es ist eine Prüfungsaufgabe ich habe zwar das Ergebnis ( es ist 1500) aber ich habe keine Ahnung wie der Rechenweg ist.

...zur Frage

Den Markt schlagen?

Wie kann ich das verstehen?

...zur Frage

Was brauch man alles, um mit Aktien zu handeln?

Bin ein Neuling und intertessiere mich gerade dafür. Ich weiß, dass man ein Depot eröffnen muss...kann man auch direkt von zuhause aus handeln? online? oder muss das über die bank gehen? hab ihr weitere informationen für mich? bin für alles offen :)

...zur Frage

Raspberry Pi von Output 3.3V direkt auf Input - Schädlich?

Was passiert wenn ich den 3.3V GPIO Output Pin eines RPi's direkt (ohne Widerstand) an einen Input GPIO Pin eines anderen RPi's schliesse? Gilt das als Kurzschliessen und einer der beiden geht kaputt oder passiert nichts weil die GPIOs nicht genug Strom liefern können (nür etwa 10 mA). Wenn ich einen Widerstand dazwischenhänge ist aber alles sicher? Danke ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?