Marktführer eCommerce Systemen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

noch einmal ein kurzes Update: Also Dreamrobot verspricht sicher etwas mehr, als es tatsächlich halten kann. Gerade die Lister-Funktion ist nur für Ebay, Yateg, Hood und Auvito gut. Aber das sind nunmal nicht so viele interessante Plattformen. Alles andere (Amazon, tradoria, hitmeister, Magento) ist weitaus schwieriger. Besonders bei Magento hatte ich mir mehr erwartet, da haben Sie den Mund etwas zu voll genommen (keine direkte API), aber trotzallem werde ich bei dreamrobot bleiben, da die Lagerverwaltung in Ordnung ist und alle Bestände abgeglichen werden können, auch über Magento und diverse andere Shop-Systeme. Auch der automatische Bestandsmengenableich funktioniert (soweit Ebay und Amazon getestet). Hier kann man auf jeder Plattform die maximale Anzahl anbieten und muss diese nicht für die Plattform aufteilen. Der Export zu Hermes, Intraship (DHL) und Internetmarke von Lieferdaten funktioniert problemlos und der Support per Email ist wirklich schnell. Man muss sicher hier und da etwas einarbeiten, aber besonders preislich gesehen (ab 9,95€ im Monat) ist DR sicher kaum zu schlagen. Hast du dich in der Zwischenzeit für ein System entschieden?

ichfragmich 19.11.2010, 12:05

Nein, aber wie ich sehe ist Dreamrobot genau das richtige Tool für uns... Ich danke dir für diesen ausführlichen Bericht... Mfg

0

läuft ganz gut, man kann es ja für 14 Tage intensiv kostenlos testen. Das tun wir gerade. Im moment haben wir die anbindung an Magento noch nicht vorgenommen, da wir parallel noch auf die neue Shopversion 1.4x updaten. Also haben wir da noch keine neuen Erkenntnisse, aber es scheint so als wenn es nur eine semi-Anbindung ist und nur die Bestellungen eingelesen werden können. Vorteilhafter ist da sicher der Shop von Dreamrobot, kostet aber allein 49€ pro Monat. Ansonsten bin ich aber recht zufrieden, in ca. 10-14 Tagen wissen wir sicher noch mehr. Wenn du dich für ein System entscheidest, gib bescheid! Gruß!

kommt ein wenig drauf an, auf welches Shopsystem du setzen willst. nimmst du OsCommerce gibt es eine kostenlose komplettabwicklung namens JTL Wawi. Ich nutze magento und werde wahrscheinlich zu dreamrobot wechseln, habe mich sehr intensiv damit befasst, aber bessere Konditionen (Preis, Umfang) als dreamrobot habe ich nicht gefunden. JEtzt hoffe ich, dass es auch reibungslos läuft. Weitere Komplettabwicklungen sind: Yesfortrade, Faktura XP, Cludes, AuctionStudio 2010, Auktionmaster, Sage PC Kaufmann

ichfragmich 20.10.2010, 17:38

Kannst du mal evtl einen Statusbericht geben, wie es mit dreamrobot läuft?

mfg, meinereiner

0

OScommerce

-kompliziert +viel support über foren etc +open source +flexibel +schnell

ichfragmich 14.10.2010, 16:19

Danke für deine rasche Antwort, ich such aber nicht nach einem Online Shop direkt, sondern nach einem System, wo ich einen Shop und eBay Acc. (auch andere Portale) administrieren kann und auch eine WaWi dabei ist. Komplettlösungen wie Dreamrobot oder Plenty z. B.

0

Was möchtest Du wissen?