Markteintritt Indien - welche 'Form' des Eintrittes liegt hier vor?

1 Antwort

Hallo MrHunter,
ich würde in diesem Fall nicht von einem Markteintritt sprechen, sondern von einer Marktbearbeitungsstrategie. Rechtlich gelten die deutschen Regelungen - steuerlich wird die Rechnung vermutlich ohne Mehrwertsteuer gestellt werden.

Hallo blacksocks,

danke vielmals für deine Antwort. Das werde ihn mal durchdenken und auf mein Anwendungsbeispiel hin untersuchen. Dennoch ist eine Bearbeitungsstrategie, auch irgendwo eine Markteintrittsstrategie bzw. ein Teil davon. Hier entscheide ich ja, wohin im geographischen Sinne, auf welche Märkte ich mich ausdehnen will mit meinem Geschäft und so weiter... 

0

Was kann man gegen diese ganzen Spam - Mails nur machen?

Ich bin wirklich kaum irgendwo angemeldet.

Trotzdem bekomme ich Angebote über Krankenversicherungen und ich gewinne auch täglich einen Jackpot in Indien. Da brauch ich dann nur alle meine Daten inkl. Kontonummer eingeben und dann bekommen ich 8 Millionen Euro (HAHAHA).

Oder ich bekomme Mails von verstorbenen Menschen die am anderen Ende der Welt Leben und mir Ihr gesamtes Vermögen vermacht haben. Ich kenne diese Person zwar nicht, aber auch hier brauch ich nur meine Daten eingeben, natürlich inklusive Kontonummer.

Ich mache das natürlich nicht!

Aber wie in Gottes namen kommen die an meine Email Adresse?

Und was kann ich dagegen unternehmen?

...zur Frage

Welcher Teil der SCHUFA-auskunft ist für den Vermieter interessant?

Einmal im Jahr kann man ja kostenlos die bei der SCHUFA über sich gespeicherten Daten und Informationen beantragen.
Dies sind insgesamt vier Blätter:
1. Um wen es geht.
2. Worum es geht.
3. Unternehmen bzw. Gesellschaften die eine Anfrage gestellt haben.
4. Deine Wahrscheinlichkeits- und Scorewerte.
Frage: Welcher Teil ist für einen Vermieter interessant?
Ich weiß dass die SCHUFA da auch ganz gezielt was für Vermieter anbietet, jedoch kostet dieser Bescheid ca. 20,-EUR.

...zur Frage

Excel Diagramm Problem - Daten zusammenfassen

Hallo zusammen,

ich komme mit Excel nicht weiter.

Ich habe eine Tabelle (die Daten ziehe ich mir aus einer anderen Tabelle [in der Form in der die unten auf dem Bild zu sehen sind}). Aus diesen Daten möchte ich jetzt ein Diagramm erstellen, das klappt auch ganz gut (siehe Bild) aber dennoch nicht ganz so wie ich es brauche.

Wir haben die Auftragsnummer, das Bauteil, das Lieferdatum und das Gewicht des Bauteils. Darauf möchte ich die Grafik erstellen. Das Problem ist halt nur: Die Grafik zeigt mir die Positionen einzeln an: Ich bräuchte Sie aber so, dass die einzelnen Bauteile (Bsp. foundation) mit dem gleichen Datum zusammengefasst werden.

Also hätte ich in diesem Fall (foundation, 3 Aufträge, 11.12.2013, 3 versch. Gewichte), das gleiche nochmal für Jib und loadbeam. Diese Daten würde ich gerne als Balkendiagramm dargestellt haben (übereinander für das einzelne Datum). Aber wenn ich das generieren lasse, dann kommt das unten stehende Bild dabei raus. Und das ist halt nicht das was ich gerne hätte.

Hat jemand eine Idee für mich?

...zur Frage

Sprachen und Kulturen in Indien 🇮🇳?

Hey,

Verstehen sich Inder sprachlich untereinander wenn sie deren Sprache (regionsabhängig) sprechen? Also nicht Englisch.. Zum Beispiel versteht jemand aus Kalkutta (Region Westbengalen / Sprache: Bengalisch) jemanden aus Bangalore was auf der anderen Seite Indiens liegt (Region: Karnataka/ Sprache: Kannada) ?

Ich war leider noch nie in Indien -> mich würde auch interessieren wie groß die kulturellen Unterschiede innerhalb Indiens sind. Bräuche, Essen etc. Und wie gesagt wie unterschiedlich die Sprachen sind.

Kann man Indien als "Vielvölkerstaat" ansehen? Bzw. ist es einer? Würde jetzt Ja schätzen... Gab es schonmal die Idee, dass sich die indischen Regionen aufteilen und ihre eigenen Staaten gründen? Ich weiß nicht wie die politische Lage aktuell in der Weise in Indien ist -> scheint ja zu klappen sonst hätte sich ja irgendwer separiert, oder? Ich mein, vergleicht mal das damalige Jugoslawien...

Vielen Dank! Euer Rudi

...zur Frage

Industriekauffrau Bewerbung Hilfe?

ich möchte mich für einen Ausbildungsplatz bewerben und würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet und vllt auch einige Sätze korrigieren/verbessern. danke

Sehr geehrte Frau,

auf Ihrer Website www.xxx.de habe ich mit Interesse von der Ausbildung zur Industriekauffrau in Ihrem Unternehmen gelesen. Der Grund warum ich meine Ausbildung gerne in Ihrem Unternehmen absolvieren würde ist weil Sie Ihren Auszubildenden einen zukunftssicheren Ausbildungsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben anbieten. ( da fehlen glaube ich einige satzzeichen?)

Planen, Organisieren und Verwalten sowie die Tendenz zu schriftlichen Tätigkeiten kommen meinen Vorlieben sehr entgegen. Zudem gehe ich gerne mit Zahlen, Daten und Fakten um, was ich für die Ausbildung zur Industriekauffrau für wichtig erachte.

Zu meinen Stärken zähle ich Ordentlichkeit, Zuverlässigkeit und mein Organisationstalent. Ich arbeite sehr gerne am Computer und verfüge über gute Kenntnisse in MS Office. Mein Interesse an diesen Berufszweig weckte vor allem das Schulfach Wirtschafts- und Betriebslehre.

Ich bin sicher, dass mein gewissenhaftes und selbstständiges Arbeiten, genauso wie mein freundliches und aufgeschlossenes Wesen, der Tätigkeit zugute kommen wird.

Gerne stelle ich mich in einem persönlichen Gespräch als motivierte und engagierte Auszubildende vor und freue mich sehr über Ihre Einladung. Selbstverständlich stehe ich auch gerne für ein Praktikum zum gegenseitigen Kennenlernen zur Verfügung.

...zur Frage

Wie kann ich am besten hunderte Vokabeln lernen?

Ich habe zurzeit recht viel zu tun, unter anderem viele Vokabeln, hauptsächlich Englisch und Spanisch. Das 2. Semester beginnt bei mir in 3 Wochen, habt ihr irgendeine Ahnung oder Strategie wie ich bis dahin alles lernen kann? Und wie oft bzw. wann am Tag sollte man lernen, damit das ganze dann auch wirklich drin bleibt? Thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?