Marktanalyse - Hilfe!

1 Antwort

bei http://www.analysefabrik.com/de/ kannst du nachfragen. die haben echt gute services zum thema marktfoschung und marktanalyse in verschiedenen bereichen - je nachdem an was du es anpassen willst bzw. wofür du die marktanalyse benötigst. bei den case studies kannst du auch schon einiges rausfiltern.

Marktanalyse, wie geht das

Hallo, kann mir jemand mal gute Seiten im Internet nennen, wo man sich zum Thema Marktanalyse schlau lesen kann?

...zur Frage

Ideen zum Aufbau einer Projektarbeit - Marketing Schwerpunkt Marktanalyse

Guten Tag Liebe Community,

ich bin in der Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau, sprich in der Zeitarbeitsbranche. Bisher hatte ich mit meinen Projektthemen immer einen guten Fang gemacht, doch diesmal weiß ich nicht wo hinten und vorne ist.

Kurz zum Umfang: Die Ausarbeitung muss, rein der Inhalt, 2.500 - 3.000 Wörter betragen. Diese ist auch eher wissenschaftlich aufzubauen, mit Zitaten von seriösen Quellen, Fußnoten, etc. Also kein Realschulniveau, auch inhaltlich nicht. Das ganze wird schriftlich abgegeben und in einer 45-minütigen Präsentation vor der Klasse wiedergegeben. Das Hauptthema ist Marketing und ich habe die Aufgabe mich mit der Marktanalyse zu beschäftigen.

So weit, so gut. Jedoch finde ich keinen guten Einstieg in das Thema. Ich werde die Marktanalyse definieren, den Zusammenhang mit Marketing erläutern (hier hängt's schon, wo ist dieser?), am Beispiel meines Betriebs eine Marktanalyse durchführen und diese kurz vorstellen (vorallem bei der Präsentation eher kurz) und zu irgendeinem Fazit sollte ich auch noch kommen.

Falls einer von euch schon eine ähnliche Arbeit hinter sich hat, einige Unterthemen mehr im Ärmel hat (ein Inhaltsverzeichnis mit 3 Punkten sieht schon eher lachhaft als professionell aus), sich hiermit gut auskennt oder auch einfach so eine gute Idee hat, die mich weiter bringen könnte, bin ich um jede Anregung sehr dankbar.

...zur Frage

Eigenes Online Spiel Erstellen! suche jemanden

Hallo ich bin zurzeit echt interessiert ein eigenes kleines Online oder offline Spiel zu erstellen ( fürs erste) da ich 0 Plan davon habe Suche ich jemanden der sich damit sehr gut auskennt und mir es beibringen kann :)

...zur Frage

Marktanalyse zur Krankenversicherung

Hallo Leute, es gibt Seiten, die bieten eine marktanalyse zur krankenversicherung.. ich dachte ich kriege da übersicht, wie viel es bei welcher krankenkasse kostet und die schicken mir nur ein paar punkte, was allgemein bei einer versicherung dabei sein kann oder auch nicht.. :( Kennt jemand von Euch eine Seite mit guter Marktanalyse?

...zur Frage

Wie nennt sich eine Arbeitsstelle im E Commerce, Werbung Marketingbereich?

Guten Tag

mein Enkel der ist schwer an einer Ausbildung im Bereich Marketing, speziell Internet. Oder als Kaufmann im E commerce interessiert. Er würde also gerne Marketing Onlinewerbung oder E Commerce Handel tätig sein.

Das sind zwei komplett verschiedene Tätigkeitsbereiche, kann mir jemand ein paar Jobs nennen die in diesem Bereich interessant sind?

Er hat Abi und würde eventuell studieren. Jedoch ist das kein Muss.

Danke

...zur Frage

Brauche ein Thema für ein Projekt im Bereich Marketing! :o

Hallo! Meine Gruppe und ich müssen in dem Fach BRC (Betriebswirtschaft, Rechnungswesen und Controlling) ein Projekt zu dem Thema Marketing erstellen. Wir leben in Ostfriesland und sollten gegebenenfalls mit einem Unternehmen zusammen arbeiten. Ich hoffe, Ihr könnt uns bei der Ideenfindung helfen. Danke im Voraus! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?