Markt für Autoüberführungen von Spanien nach Großbritannien?

6 Antworten

Salue

Wenn es sich um japanische Marken handelt, müssen die nicht unbedingt aus England stammen, sondern es kann sich um Gebrauchte aus Japan handeln.

Da in Japan die Verkehrssteuern vom Alter des Wagens abhängen, wechseln viele Besitzer Ihren Wagen nach 3 Jahren. Nach 6 Jahren werde die für ein paar Hundert Dollar gehandelt, nach 9 Jahren muss man in Japan dankbar sein, wenn man den Wagen gratis in den Export geben kann.

Diese billigen Japanimporte werden dann, wenn sie nicht in Russland oder Südamerika verhökert werden, nach England verkauft. Die lassen alle Autos zu, wenn die das Lenkrad auf der "richtigen" Seite haben.

Der Englische Markt wird deshalb mit gut ausgerüsteten und top erhaltenen Fahrzeugen zu niedrigen Preisen versorgt. Ob die da noch Gebrauchte aus Spanien kaufen wollen ?

Tellensohn  

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Wer will die alten Karren wieder zurück in GB haben? Die werden da unten doch nur noch am Leben gehalten, weil sie daheim niemand mehr benötigt. Die gehören nicht nur Auswanderern, sondern auch Leuten die jedes Jahr für mehrere Wochen oder Monate am selben Ort Urlaub machen, ihre Autos daheim aber nicht mehr benötigen und im Urlaub nicht auch noch auf der falschen Seite sitzen wollen, wenn sie schon rechts fahren müssen.

Ich wette am Kennzeichen der meisten Fahrzeuge steht eine Zahl zwischen 01 bis 10 bzw. zw. 50 bis 60, wenn es sich um die neuen Kennzeichen handelt. Die anderen Karren wären noch älter. Die bringen nach Abzug aller Kosten doch in GB nichts mehr.

In den entsprechenden Gratiszeitungen gibt es ab und an Inserate zum Bsp. in "The Post" allerdings offerieren da eher Leute das sie Überführungen machen und nicht das sie Leute suchen für diesen Job... es gibt aber auch Englischsprachige Foren speziell für Expats an der Costa Blanca wie das Costablancaforum.com ansonsten halt mit den Engländern hier ins Gespräch kommen sie sind normalerweise recht aufgeschlossen (jedenfalls wenn man sie auf Englisch anspricht ;O)) in den Lokalen die Engländer bevorzugen anfangen... dann kannst Du auch noch auf den Verkaufsplattformen von FB suchen " Sell your Stuff + Ort "

LG aus Calp

Was kostet ein Umzug von Deutschland nach Spanien?

Wir wohnen derzeit in Spanien an der Costa Blanca und wollen so langsam mal unser ganzes Zeug aus Deutschland (Rheinland - Pfalz) hier runter holen. Hat jemand von euch Erfahrung oder weiß jemand Bescheid, was das ungefähr kosten würde? Danke im Vorraus

...zur Frage

Erfahrungen mit Immobilien in Spanien (Costa Blanca)

Hi zusammen,

meine Frau und ich sind am überlegen ob wir uns eine Immobilien in Spanien anschaffen sollen. Bevorzugt an der Costa Blanca. Wir sind dort fast jährlich im Urlaub und sind einfach begeistert. Über einen Makler haben wir auch schon ein tolles und interessantes Objekt gefunden. http://www.terraone-estates.com/de/ Jetzt stellt sich uns nur die Frage wie es denn mit solchen Themen wie Grunderwerbssteuer etc aussieht. Hat jemand vielleicht Erfahrungen? Des Weiteren würde mich interessieren auf was man denn ganz besonders bei spanischen Häusern im Bezug auf Baumängel etc. achten müsste, da der Standard doch oft ein anderer wie in Deutschland ist. Würden uns sehr über ein paar Tipps freuen.

VG Johann

...zur Frage

Haus kaufen in Spanien?

Hallo, ich habe vor nach Spanien auszuwandern und mich dort selbstständig zu machen. Ich würde dazu gerne ein Haus kaufen in der Region Torrevieja an der Costa Blanca. Da mein Spanisch nicht das beste ist, würde ich gerne mit einer deutschen Agentur zusammenarbeiten. Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Nachtleben in Spanien ausserhalb der Hauptsaison?

Hallo, ich möchte Anfang Juni zu meinem Geburtstag mit ein paar Freunden für eine Woche nach Spanien. Nun ist in kleineren Urlaubsorten Spaniens im Juni noch komplett tote Hose.

Meine Frage nun: In welchen Städten Spaniens ist auch anfang Juni ein belebtes Nachtleben zu finden?

Ich bevorzuge die Küstenregionen im Osten/Süden mit Städten wie z.B. Valencia, da zB an der Costa Blanca das Wetter ja recht wechselhaft sein kann im Juni.

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Günstigen Urlaubsort für mich und Freundin?

Guten Tag,

Und zwar würde ich liebend gerne in den kommenden Sommerferien mit meiner Freundin Urlaub machen. Eigentlich ganz simpel. Nur, das Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich zurzeit Student bin und nicht das größte Budget habe für den "Sommer Urlaub". Ich würde schon gerne außerhalb Deutschland den Urlaub verbringen. Kennt ihr vielleicht ein paar schöne Orte bzw. Städte ? Bzw. habt ihr schonmal irgendwo schöne Erfahrungen gesammelt? Muss nicht unbedingt Malle oder Antalya sein. Einfach irgendwo wo man günstig und entspannt unterwegs ist, ohne die größte Geldbörse zu haben. Gibt wahrscheinlich genug schöne Orte die etwas unbekannter sind. Habe halt von dem ganzen Kram nur kein Plan. (Habe auch nicht die höchsten Ansprüche...) Danke euch schon Mal im Voraus :).

...zur Frage

Sortiment von Lidl und Aldi in Spanien (Costa Blanca)

Anfang Juli fahren wir mit unsrer Clique an die Costa Blanca. Wir haben eine Ferienvilla gemietet, demnach müssen wir uns selbst versorgen.

Jetzt meine Frage... Bieten die hier bekannten Discounter (Lidl, Aldi etc.) die Möglichkeit sich mit Cocktailzutaten einzudecken? Konkret frage ich nach den gängisten Schnapssorten.

In den Niederlanden war es nämlich so, dass Schnaps nicht im Sortiment der beiden Discounter war.

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?