Markisenverlängerung

1 Antwort

Hallo Davidbandito,

ich nehme mal an, du meinst den Ausfall, weil du schreibst, dass diese "nur" 2m Ausfall hat. Weiterhin nehme ich mal an, dass es sich bei deiner Markise um eine Gelenkarmmarkise handelt.

Um den Ausfall einer Markise zu "verlängern" sind längere Gelenkarme und ein neues Markisentuch noctwendig. Beides auszutauschen erfordert den Eingriff von fachlich geschulten Personen!

ACHTUNG:

Der Eingriff bei Gelenkarmen oder der Tausch des Markisentuches können Lebensgefährlich sein!

Der Tausch von Gelenkarmen und Markisentuch (vorausgestzt, dass das Tragrohr längere Gelenkarme zulässt) verursachen auch gewisse Kosten. Evtl. fährst du da sogar mit einer neuen Markise billiger.

HINWEIS ZUR BEFESTIGUNG DER MARKISE:

Bei einer Gelenkarmmarkise wirken starke Hebelkräfte, die zum Gewicht der Markise addiert werden müssen. Du solltest dir die Markise von geschultem Fachpersonal moniteren bzw. befestigen lassen, um diese erstens richtig ein- und ausfahren zu lassen und zweitens, diese nicht bei Wind nicht einfach runterkracht.

Gruß

markisenboy

Markisen von Leiner verlängern den Sommer ;)

Darf man eine Markise auf Ziegelwand in einem Zug montieren.Oder muß Wandbefestigung aushärten?

Hallo, Wer kann mir sagen, wielange eine Wandbefestigung für eine Markise austrocknen muß, damit die Markise befestigt werden kann? Mauerwerk Porotonziegel ohne Isolierung drauf. Fischer Befestigungsset Dübel, Gewindestange und komponenten Mörtel.

Darf also die Wandbefestigung montiert werden, und dann nach z.B. 30 Minuten die Markise darauf befestigt werden? Oder muß die Befestigung erst einen Tag aushärten?

Besten Dank

...zur Frage

auswechseln von markisen motor

Hallo an alle

mein Markisen rohrmotor ist defekt und ich möchte einen neuen einbauen nur habe ich ein problem das die markise ausgefahren ist und ich die markise im eingefahrenen zustand brauche um den motor zu wechseln . auf den gelenkarmen ist mega spannung drauf wie bekomme ich die markise wieder in den geschlossenen zustand ohne was zu verbiegen oder gewalt anzuwenden .markiese ist 4.5m breit x3,5m ausfall.

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Muss der Vermieter bei einem Auszug meine Markise bezahlen?

Hallo, ich wohne nur zur Miete und darf eine Markise auf meine Kosten anbringen. Diese muss aber von guter Qualität sein und nicht vom Baumarkt. Der Vermieter gibt leider nichts dabei, aber er besteht darauf das die Markise bei Auszug dran bleibt. Habe ich das Recht bei einem Auszug, dass mir der Vermieter dann die Markise bezahlt?

...zur Frage

wieviel Mauervorsprung muss für eine Klemm Markise vorhanden sein?

mein Balkon ist nicht überdacht und ich brauche einen Sonnenschutz, aber auch Regenschutz wäre gut, das soll aber nicht zu aufwendig sein, mit Löcher bohren usw. da ich zur Miete wohne. Allerdings ist da nur ca 8 cm Mauervorsprung, oder wie man es auch nennt. Hat jemand eine Idee ?

...zur Frage

Befestigung einer Markise in hängende Holzdecke

Hallo,

wir möchten eine Markise auf unserem Balkon, das Problem dabei ist, das die Holzdecke eine hängende Holzdecke ist die 30cm Luft zur Betondecke hat.

Meine frage ist jetzt wie ich den Aufbau machen soll das alles sicher und bombenfest ist.

Jemand eine Idee wie man das professionell machen kann?

Liebe grüße

...zur Frage

Was kostet ein Motor für Markise?

Was kostet ein Motor für eine Markise inclusive. Einbau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?