Markisen Stoff

3 Antworten

Da gibt es in der Branche schon seit Jahren Diskussionen darüber. Allgemein werden aber die Acryltücher immer noch als führend betrachtet. Eine der führenden Hersteller von Acryltüchern für Markisen ist die Firma Sattler in Österreich. Viele deutsche Konfektionäre verarbeiten diese Stoffe. Auch unsere Markisen werden mit Acryltüchern der Firma Sattler ausgestattet. Kurzum, mit Acryltüchern begeht man sicherlich keinen Fehler :-)

Zu diesem Thema findet man ausführliche Infos bei www.markisen-fachhandel.de - ich hab kurz nachgelesen - Polyacryl ist besser, weil der Stoff dann länger farbecht bleibt

Acryl mit Nanobeschichtung ist natürlich der Renner.Selbstsäubernd und um ein vielfaches länger haltbar.

Hier bekommen Sie alles. (***)

-Kunststoff-Fenster mit seinem einzigartigen Fünf-Kammer-System mit Wärmedämmkern, setzt Maßstäbe hinsichtlich zeitlosem Design, langlebiger Stabilität, Ein- bruchschutz, Wärme- und Schalldämmung. Weiterer Bestandteil dieses hochwärme- dämmenden High-Tech-Fenstersystems ist ein standardmäßiges Super-Wärmedämmglas, das die ohnehin hohen Anforderungen der Wärme- schutzverordnung EnEV erheblich übertrifft

-Haustüren,die an harmonischer Gestaltung, Vielfalt, Wärme- und Schalldämmung sowie Stabilität höchste Ansprüche erfüllen. Hinzu kommen weitere "serienmäßige Extras", wie z. B. das integrierte Sicherheitspaket für einen optimalen Einbruchschutz.

-Dachfenster mit Rollladen und Solarbetrieb - das patentierte Wohndachfenster aus Vollkunststoff mit Wärmedämmglas wurde speziell für den schnellen Dachfenstertausch entwickelt - sauber und unkompliziert, und ohne zusätzliche Maler- oder Dachdeckerarbeiten. Maßanfertigung in eigenen deutschen Werken und sauberer Einbau durch unserer Montageprofis sind für uns selbstverständlich. Das schlagregensichere und Winddichte Renovierungdachfenster passt sich perfekt der vorhandenen Dachlandschaft an und öffnet komplett nach außen - für mehr Wohnraum in Ihrem Dachgeschoss.Abgerundet wird die elegante Innenoptik im Wohnraum durch die saubere, glatte und pflegeleichte Innenverleistung.

-Gelenkarm-Markisen bis zu 14 m Spannweite-auch mit Nanobeschichtung, Schmutzabweisend auch für aggressivste Chemikalien wie Vogelablagerungen usw.,Wasserundurchlässig (der Hersteller rät bei Regen die Markise auszufahren),Selbstreinigend,abgestimmt auf Ihre persönlichen Bedürfnisse bieten wir Ihnen überzeugende Lösungen in Sachen Sonnenschutz, Design und Technik - exakt nach Ihren Wünschen in unseren Werken gefertigt.

-Rollladen in jeder Form, auch asymmetrische Fensterformen.Unsere patentierten Rollladensysteme bieten eine individuelle Optik und sind gleichzeitig speziell für den nachträglichen Einbau konzipiert. Alle Rollladensysteme spenden Ihnen einen vielfältigen Nutzen: Sie schützen Ihr Haus optimal vor Energieverlust, Einbruch, Verwitterung, Hitze und Kälte.

-Vordächer,unsere Vordächer sind nicht nur funktionell, weil sie Ihren Hauseingang vor Wind und Wetter schützen, Licht einfangen oder Schatten spenden. Durch die Ästhetik ihres Designs dienen sie gleichzeitig als archi- tektonisches Gestaltungsmittel und verleihen Ihrem Hauseingang ein außergewöhnliches Ambiente. Folgen Sie dem Trend zu neuer Offenheit in der Architektur mit einem Topaktuellen Designer-Vordach oder wählen Sie eine klassisch-elegante Vordach-Variante. In jedem Fall profitieren Sie von der perfekten Fertigung in unseren eigenen Werken und von außergewöhnlicher Qualität zu günstigen Preisen.

-Garagenrolltore,Wollten Ihre Kunden schon immer Ihr altes Rostanfälliges, schweres Garagenschwingtor gegen ein neues witterungsbeständiges und leicht bedienbares Komfort-Tor austauschen? War Ihnen das bisher aber immer zu kompliziert und aufwendig?Wir haben jetzt die optimale Lösung für Sie: Ein besonders leicht zu bedienendes, Witterungs- beständiges, pflegeleichtes und stabiles Garagenrolltor. Durch seine Passgenaue Maßanfertigung und die spezielle Deckengelenkkonstruktion wird eine Montage ganz ohne aufwendige Stemmarbeiten und unnötigen Schmutz möglich - ideal für Renovierungen oder Modernisierung.

-Wintergarten auf Anfrage

Deutsche Markenqualität zu günstigen Preisen.

Liebe/r uwes63,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten oder für kommerzielle Dienstleistungen zu werben. Aus diesem Grund wurde die Telefonnummer aus Deinem Beitrag auch entfernt.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

0

Markise Weinor oder Heim&Haus?

Hallo,

Wir brauchen für unsere Terrasse eine neue Markise. 650x350 Zur Auswahl stehen nun eine von Weinor mit nur zwei Gelenkarmen und eine von Heim&Haus mit drei Gelenkarmen. Der eine sagt es braucht unbedingt drei, der andere sagt zwei reichen locker. Einmal ist der Stoff Acryl und einmal Polyester, da Acryl durchhängen kann. Wir möchten gerne einen wasserfesten Stoff, aber da versichern uns beide, dass wir nicht nass werden. Momentan hatten wir 17 Jahre einen wasserdichten Stoff. Der angebotene hat nur 300 mm Wassersäule, reicht das? Wir wollen zwar nicht im Regen draussen sein, aber die Blumen müssen manchmal vor zu viel Regen geschützt werden. Hat jemand Erfahrung mit einer der beiden Firmen? Ich weiss grad gar nicht was wir nehmen sollen. Ach ja die von Heim&Haus soll 3600€ und die von Weinor 3080€ kosten.

VG Barbara

...zur Frage

Kennt jemand ein Mittel um Markisen wasserdicht zu machen?

Hallo, unsere Markise an der Gartenlaube wird durch viel Feuchtigkeit, da es ein Waldgrundstück ist, beansprucht. Nun würden wir die Markise imprägnieren oder besser mit einem Anstrich versehen. Kennt jemand so ein Anstrichmittel und hat es schon ausprobiert? Ich bedanke mich schon für eure Antworten.

...zur Frage

Habe seit 10 Jahren eine Markise. der Vermieter verlangt Abbau u. entsorgung weil die Fassade neu gemacht wird. Eine neue soll ich bezahlen Ist das zulässig?

Der vermieter will nur einheitliche Markisen haben.Leider Habe ich keine schrifliche Genehmigung. Nur eine Mündliche Zusage und Duldung.Meine jetzige Markise ist in einen sehr guten Zustand

...zur Frage

Brauche ich eine frequenzweiche?

Hallo ich will mir eine neue pa anlage zulegen und mir 2 normale lautsprecher kaufen also hoch und tieftöner und 2 subwoofer. Und deswegen wollte ich fragen ob ich hier für die subwoofer eine frequenzweiche benötige.

Bzw. brauche ich dann zwei endstufen oder kann ich auch beide lautsprecher an einer anstecken also links und rechts und dann einfach vom output der box zu der anderen box?

...zur Frage

Markise Solidux und Hansemarkisen?

Hallo, wir wollen uns eine Markise zulegen und haben nun unter anderem Angebote für Markisen der Firmen Solidux und HanseMarkisen. Hat jemand Erfahrungen mit einer von diesen?

...zur Frage

günstige Markise

Hallo!

Ich möchte mir endlich eine Markise zulegen! Sind billigere Markisen von Bauhaus, Hornbach, Obi & Co auch in Ordnung?

Dann hätte ich noch eine Frage kennt jemand zufällig diese Firma: http://www.gartenmarkise.de/ Wenn ja wie sind eure Erfahrungswerte?

Und kennt ihr noch andere möglichst günstige Online-Shops wo man Marksen kaufen kann

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?