Markise fährt von alleine raus und rein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo^^

ich hab mir mal ein infos zu deinem Motor besorgt... Eine Konkrete lösung habe ich leider nicht für dich aber ich sage dir gerne was ich machen würde.

Unzwar würde ich den Motor einmal komplett auf Werkszusdand zurücksetzen und anschliessend neu programmieren. Wie das geht kannst du in der Anleitung nachlesen.

http://www.rolladenmotor-24.de/pdf_doku/nice_free_max.pdf

Sollte das nicht funktionieren würde ich von einem defekt ausgehen was bedeutet das der Antrieb gewechselt werden muss. Nice ist leider kein gäniges Fabrikat daher wird es schwer/teuer einen Fachman dafür zu finden.

Ich hoffe das hilft dir weiter viel erfolg ;)

Danke! Ja, so werden wir vorgehen. Bzw. Ich werde warten bis mein Bruderherz das nächste Mal zu Besuch kommt ;-)

0
@Pharmizumab

So, gestern wurde sie neu programmiert, seither ist sie nicht mehr von alleine hoch und runter!

0

Da hat jemand in der näheren Umgebung ein funkgesteuertes Gerät oder eine Klingel. Alles auf 433 MHz.

Bei mir ist es genau umgekehrt, wenn ich die Markise ausfahre klingelt es beim Nachbarn, wenn ich sie einfahre bei mir selbs.

Und habt Ihr eine Lösung gefunden?

0
@Pharmizumab

Der Nachbar hat das Empfangsteil seiner Klingel ausgeschaltet;-)

0
@anitari

Oh, OK. Dann hoffe ich, dass es daran nicht liegt, möchte nicht unbedingt zur Handkurbel zurückkehren ;-)

0
@Pharmizumab

Ich glaube ich habe DIE Lösung. Stromversorgung unterbrechen, sprich Stecker ziehen, wenn Du die Markise nicht bewegen willst:-)

Dann kann sie auch nicht "fremdgesteuert" werden.

0
@anitari

Leider hängt sie am Wohnzimmerstrom. Wir haben aber tatsächlich die Sicherung rausgemacht, als wir ein paar Tage weg waren. Schon unpraktisch, dass sie selbst keinen Schalter hat aber das Problem ist nun hoffentlich mit der Neuprogrammierung behoben. Danke für die Tipps!

0

PlayStation 2 über Receiver spielen

Hay zusammen,

ich hab ein Problem und zwar ich möchte PlayStation 2 spielen allerdings habe ich in meinem Zimmer so einen alten Fernseher der nur einen Skat Anschluss hat. Außerdem springt er nicht von alleine auf die PS2 um. Ich habe aber einen Receiver bei dem er automatisch auf AV springt. Das Problem ist auch dass ich leider keine Fernbedienung mehr habe. ist es deshalb irgendwie möglich mit dem Receiver spielen zu können. Auf Programm 0 ist AV auch nicht und auch danach kommt er nicht. Ich habe den Receiver Triax-Hirschmann und den Fernseher SEG Premium Baden_30.

Ich bitte um schnelle Hilfe

...zur Frage

Parkland Klinik Bad Wildungen/Programm für chronisch Essgestörte

Hallo,

wer von euch war schon mal in der Parkland klinik in Bad Wildungen und hat dort eine Therapie für chronisch Essgestörte mit langem Krankheitsverlauf gemacht?

Ich selbst leide seit mehr als 18 Jahren an Essstörungen und war schon mehrfach in einer Klinik. Leider ohne Erfolg. Meistens war es hinterher schlimmer als zuvor.

Ich muss dringend etwas ändern und meine Therapeuten raten mir schon lange dazu, es noch einmal zu versuchen. Ich weiß ja selber das ich es alleine nicht schaffen werde und ich habe Angst nochmal in eine Klinik zu gehen und wieder zu versagen.

Als ich dann auf der Seite der Parkland Klinik gelesen habe, dass sie ein spezielles Programm anbieten, wollte ich euch mal fragen, wer Erfahrungen damit gemacht hat und mir vielleicht ein paar Infos geben kann. Worin liegt der Unterschie zur herkömmlichden Therapie? Wird dort wirklich mal auf das eingegangen, was einem persönlich wichtig ist, oder geht doch wieder nur alles nach Schema F?

Oder kann mir jemand eine andere Klinik empfehlen?

Danke schon mal.

...zur Frage

Waschmaschine reagiert nicht. (BLOMBERG WNF 74421 WE30)

Hallo :)

Ich hab folgenes Problem: Ich habe ein Maschine wäsche gemacht und die Maschine hat normal funktioniert. Als das Programm zu ende war stand noch Wasser in der Maschine sodas ich, wie in der Anleitung beschrieben, Schleuder+Abpumpen eingestellt habe. Bis dahin war alles gut. Normal dauert das Programm 12 min aber nach ca. 30 min stand die Maschine immer noch auf 8 min und hat sich dann von alleine wieder auf 12 min gestellt. Seit dem Blinkt das Startsymbol aber die Maschine reagiert nicht. Ich kann das Programm nicht ändern, löschen, starten und sonst was machen aber es steht immer noch das Wasser in der Maschine sodas die Tür immer noch nicht aufgeht.

Ich hoffe jemand kann helfen....

Waschmaschine ist von BLOMBERG WNF 74421 WE30

...zur Frage

Ich hasse Mobbing und Ausgrenzung..

Hey Leute

Ich bin erst vor kurzem in ein anderes Bundeland zusammen mit meinen Eltern und Geschwistern gezogen. Leider finde ich dort kaum Freunde, sondern stöße nur auf Hass und Mobbing..

Ich hab jetzt bislang zwei Jungs kennen gelernt, die sehr nett sind. Allerdings ist einer ne Klassenstufen niedriger und auf einer anderen Schule und der andere ist auf meiner Schule, aber älter wie ich.

Ich möchte gerne in meiner Klasse irgendwie dazu gehören und nicht nur gemobbt werden. Ich bin ziemlich schüchtern, aber ich hab gleich versucht mit meinen neuen Klassenkameraden in Kontakt zu kommen und mit ihnen über irgendetwas zu sprechen. Was ich nur zu hören kriege ist, dass ich in der Klassengemeinschaft störe, ich mich beim Lehrer einschleime und so..

Was kann ich tun um beliebter zu werden.. mich komplett ändern. ?

Wie wird man selbstbewusster ?? Ich werde seit dem Kindergarten gemobbt, wodurch ich kein Selbstbewusstsein hab. Allerdings durfte ich letztens eine Mathestunde gestalten, um meine Note aufzubessern und dabei hatte ich keine Probleme. Mein Lehrer war begeistert. Der größte Teil meiner Mitschüler haben mir danach nur mitgeteilt, wie dämlich ich bin, freiwillig ein Referat zu gestalten und gefragt, ob ich mich damit beim Lehrer einschleimen will.

Ich möchte nicht komplett ausgeschlossen werden. Bei Gruppenarbeit heißt es nur "Wir machen nicht mit Jasmin"... Wenn der Lehrer mich dann einer Gruppe zuteilt, mach ich die Arbeit alleine...

Ich bin in Fächern wie Mathe, Chemie, Informatik und Physik recht begabt. In Sprachen eher weniger, weshalb ich dort Nachhilfe bekomme. Manchmal spreche ich in den Sprachen etwas falsch aus und vor allem die Jungs machen sich dann darüber lustig. Ich traue mich kaum noch etwas zu sagen. In der ersten Woche an der neuen Schule habe ich mich sehr viel in Chemie am Unterricht beteiligt. Darauf kam von meinen Mitschülern nur, dass Streber nerven.

Mittlerweile bin ich Notenmäßig Klassenschlechteste, weil ich mich nicht mehr konzentrieren kann und zum Teil auch schon mit Absicht ne Arbeit in den Sand gesetzt hab.

In den Schulpausen halte ich mich bei Schülern anderer Klassen auf.. und gehe meinen Klassenkameraden aus dem Weg.

Bei mir ist das größte Problem, mein Interesse an der Mathematik, Physik und Informatik. Mich faziniert die Mathematik einfach, aber damit gebe ich nicht an. Trotzdem wird es mir negativ ausgelegt und es ist seit dem Kindergarten ein Mobbinggrund. Ein weiterer Mobbinggrund ist das ich sehr schüchtern bin... Wie kann ich mich ändern und so wie andere werden.. Irgendwie normaler ??

Den Lehrern interessiert es eher weniger. na ja ich hab schon oft mit meinem Vertrauenslehrer gesprochen.. aber das ändert auch wenig

hat jemand einen Rat ? Ich will doch nur irgendwie dazu gehören und nicht nur ausgeschlossen werden.

Ich hab irgendwie Angst vor der Schule wenn es nach den Ferien wieder los geht..

sorry für den langen Text ...

...zur Frage

Markise mit Motor zieht sich von alleine ein!

Hallo, wir haben unsere "elektrische" Markise seit ca 6 Jahren. Im letzten Jahr fing es an, dass sie sich immer wieder von alleine wieder einzieht!!!! Und seit einigen Tagen schon wieder, das erste Mal in d i e s e m Jahr! Wir haben schon in der Fernbedienung die Batterie gewechselt und auch weit versteckt weggelegt, die Markise fährt dann trotzdem wieder ein......wenn sie ausgezogen ist, dann nur für ca. 5 Minuten.....und sie fährt wieder zurück von alleine.... kennt jemand Ähnliches ? ich hoffe nicht, dass was mit dem Motor ist..... lieben Gruß Petra J.

...zur Frage

Farben an einem LED Streifen ändern (PC)?

Ich habe mir für meinen Monitor die USB LED Stripe (ISY ILG 5010) gekauft. Leider ist diese wohl für den Fernseher gedacht, denn in der Bedienungsanleitung steht, dass man die Farbe mit der normalen TV-Fernbedienung wechseln soll. Bei einem PC ist das natürlich nicht möglich. Gibt es eine Software/ein Programm, mit dem man die Farbe wechseln kann, oder ist das irgendwie anders möglich (Windows 10)? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?