Markise defekt - Kurbel dreht nicht mehr - Getriebe geht nicht weg?

Getriebe 1 - (Auto und Motorrad, heimwerken, Fenster) Getriebe 2 - (Auto und Motorrad, heimwerken, Fenster) Getriebe 3 - (Auto und Motorrad, heimwerken, Fenster)

2 Antworten

Hallo gg217

das Getriebe ist sicher mit Nieten an der Welle befestigt.

Ich meine, dass man im 3. Bild sogar die Niete unten sehen kann.

Da hilft nur ausbohren und später neu vernieten.

LG

Hallo gg217,

wir haben Ihre Frage erst jetzt gesehen. Wir als Firma HEIM & HAUS haben einen sehr gut ausgebauten Kundendienst, welcher soweit möglich Reparaturen vor Ort vornehmen kann. Bei Fragen zu den Kosten oder zu Ersatzteilen können Sie sich telefonisch an unser Kunden-Service-Center wenden oder eine E-Mail schreiben. Die Telefonnummer lautet: 0203/40644-20 die Geschäftszeiten sind Montag bis Donnerstag von 08:00 - 18:00 Uhr, am Freitag von 08:00 - 16:30 Uhr. Die E-Mail Adresse lautet: info@heimhaus.de. Viele Grüße Bente vom HEIM & HAUS Team.

30

Selbst wenn Sie die Frage schon früher gesehen. Passieren wird nix. Nur solang Sie Geld abschöpfen können. Viel Geld. Man muß mit dem 3fachen des Kostenvoranschlages rechnen. Dazu Beleidigungen. Auf die angerichteten Schäden entfallen 2/3tel der Unkosten. Ich warte, schreibe, telephoniere. Aber eine Rückmeldung bei mir ist wohl mittlerweile allen Mitarbeitern verboten. Nicht war? Aber so schnell gebe ich nicht auf, auch die Drohung mich zu verklagen wenn ich weiterhin Kontakt zu Ihrer Firma aufnehme, Grüßen Sie mir Demming, Nühlen, Rehbein, Kersken, Rappers usw.

0

Welches Rollo für Dachfenster?

Wir wollen an den Dachflächenfenstern (Hersteller Roto) Rollos installieren, um z. B. den Nachwuchs während des Mittagsschlafs vor Sonnenbrand zu schützen, aber auch die Zimmer bei Bedarf zu verdunkeln. Auch für uns interessant, aber nicht hauptsächlich ist der Schutz vor allzu großer Aufheizung des Zimmers.

Dabei hat man nun die Wahl zwischen Rollos für innen und solchen für außen, die auch Markise genannt werden.

Was ich irgendwie nicht erwartet hätte: Die Innenrollos sind doppelt so teuer wie die für Außen. Aber der Preis ist hier zweitrangig!

Auf einer Internetseite wurde sogar empfohlen, dass man sowohl innen als auch außen Rollos montiert, das finde ich aber übertrieben und umständlich. Kann ein Rollo nicht mehrere Funktionen erfüllen?

Die Installation außen bietet wohl einen besseren Hitzeschutz, ich stelle mir aber die Bedienung weniger komfortable vor als bei einem Innenrollo, oder lässt man das Außenrollo immer drauf? Verdunkelt das Außenrollo überhaupt ausreichend?

Ich war sogar im Fachgeschäft zur Entscheidungshilfe, fand aber die Beratung dort auch nicht aussagekräftig. Es gab nicht mal Muster zur Ansicht.

Daher die Frage an alle, die selbst solche Rollos besitzen: Was ist besser und praktischer? Was würdet ihr empfehlen als UV-Schutz, Verdunkelung und nachrangig auch Hitzeschutz? ? Innen oder außen?

Vielen Dank fürs Lesen und hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Wie montiere ich eine Markise korrekt?

Hallo Zusammen,ich möchte auf meiner Terasse eine 6m Markise anbauen. Ich bin handwerklich nicht ganz unbegabt, mache mir im Vorfeld trotzdem ein paar Gedanken zur korrekten Installation und möchte offene Fragen hier klären. ;) Wandaufbau wäre Klinker, Dämmung, Stahlbetondecke. Siehe Skizze.

  • Mir wurden für die Montage 16er Siebhülsen mit M12er Gewindestangen empfohlen. Passt das so oder gibts gute/bessere alternativen? Welchen Kleber muss ich in der Hülse verwenden?

  • Ich muss in eine mit Gittern armierte Stahlbetondecke bohren. Was tun wenn ich auf Stahlgewebe stoße? Gibts spezielle Bohrer die selber noch in 16er Größe problemlos dadurch kommen? Eine Entsprechend große Hilti würde ich mir leihen. Mit meinem 650W Makita Bohrhammer brauche ich da wohl nicht rumprobieren. ;)

-Wichtig: Wie tief muss ich in die Decke Bohren. Davor liegt Klinker und Dämmung, siehe Skizze anbei.

  • Muss ich vor den Klinker eine Mutter auf die Gewindestange schrauben um keinen Druck auf dem Klinker zu haben?

Würde mich über Tips freuen, vor allem, wenn ich in meiner Auflistung was vergessen habe. ;)GrußMaik

...zur Frage

Sonnenschutz für Fensterscheiben in der Wohnung (Rettungsdecke vs. Autosonnenblende vs. D-C-Fix Sonnenschutzfolie)?

Hallo liebe User-Gemeinde,

ich wohne seit ein paar Jahren in einer Mietwohnung im Dachgeschoss (3. Stock). Wie vermutlich viele von euch nachvollziehen können, wird es dort im Sommer sehr heiß. Unser Fenster sind, zwar schön für den Ausblick, aber unschön bei Hitze, sehr groß.

Ich habe nun schon ein bisschen im Internet nach Lösungen gesucht. Von professionellen wie dem D-C-Fix (für 24 Euro für 200x92 cm), bis hin zu "selbstgebastelten" Lösungen wie einer Rettungsdecke oder dem Autosonnenschutzblenden. Schönes langes Wort :-)

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps dazu?

Bei der D-C-Fix ist zu dem noch die Frage bei welchen Fenstern es unproblematisch wäre. Oft wird auch davor gewarnt, dass gewisse Fensterarten Schaden davon nehmen können, wenn die Folie innen angebracht wird.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?