markise? kaufen?

1 Antwort

Macht der Vermieter das mit?

da du nicht weißt was er für Einnahmen und Ausgabe hat, kann auch keiner sagen, wieviel Euro das bei 2000€ ausmacht...

5

ja er macht mit....

0

Urlaub auszahlen lassen, was bleibt mir netto?

hallo alle zusammen!

also hier mal meine Frage:

ich lasse mir meinen Urlaub auszahlen, Grund hierfür ist die Kündigung bei meinem jetzigen Arbeitgeber(alles rechtens, geht i.O.). Es handelt sich um 15 Tage.

ein paar Infos vorab:

Stundenlohn 13,80€ / 35 Stunden pro Woche Schnitt der letzen 13 Wochen an Stunden pro Tag = 7 Stunden Steuerklasse 1 männlich Aus Baden - Württemberg

Bekomme so circa 2000€ brutto.

laut meiner Rechnung würde ich 1450€ brutto für meinen Urlaub bekommen.

Kann ich jetzt einfach 2000 + 1450 rechnen und das durch einen netto Rechner jagen, bekomme ich dann tatsächlich den Betrag ausgezahlt oder wird das anders versteuert?

Gibt's da ein Sonderregelung die sich mit sowas befasst?

Vorab schonmal danke :-)

...zur Frage

Frage zur MWST bei KFZ Versicherungsfall und Rechnungbetrag

Hallo, ich habe mal zwei Fragen. Ich hoffe ich kann sie verständluch machen.

Vorab: mir ist einer ins parkende Auto gefahren.

1. Lt. Gutachten ist der Schaden 6100,- netto und ca 7300 brutto. Wenn ich mir das auszahlen lasse und das jetzt selbst mit der Werkstatt abrechne, bekomme ich dann die MWST hinterher auch ausbezahlt, wenn ich nachweise dass ich es in einer Werkstatt habe machen lassen? Oder nur den Netto Betrag?

2. angenommen ich lasse mir den Schadenwert lt Gutachten auszahlen, dh 6100 euro. Nun fällt die Rechnung aber höher oder niedriger aus. Muss ich dann draufzahlen bzw. kann ich den Rest behalten? Beispiel: Rechnung ist 5500,-, muss ich die restlichen 600 dann an die Versicherung zurück zahlen?

Ich muss die Rechnung ja einreichen wegem dem merkantilen Minderwert.

Lieben Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?