Markiese - welches Material ist besser

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Polyacryl 100%
Polyethylen 0%

4 Antworten

Es gibt spezielle Markisenstoffe. Das ist ein extrem robuster Drell in Köperbindung (wie Segeltuch), der für den Außenbereich imprägniert ist. Du kannst das Ding ja nicht eben mal so abnehmen und waschen.

Polyacryl

Wenn Du eine Markise kaufst, dann hat diese doch schon das richtige Material drauf, Du brauchst doch eigentlich nur Farben und Muster aussuchen. Der Stoff sollte stabil sein und Imprägniert, falls er mal nass wird damit er sich nicht voll Wasser saugt.

Solltest nicht zu sehr auf den Preis schauen, denn gutes Material hat seinen Preis.

Leider kenne ich den Unterschied zw. Polyacryl und Polyethylen nicht ... aber meine Eltern haben seit 25 Jahren eine Markise, das Material sieht aus wie normaler Stoff, also ohne Beschichtung oder sowas und ist sehr robust, die Farbe ist auch nach so langer Zeit ganz gleich geblieben.

Was möchtest Du wissen?