Markiese - welches Material ist besser

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Polyacryl 100%
Polyethylen 0%

4 Antworten

Es gibt spezielle Markisenstoffe. Das ist ein extrem robuster Drell in Köperbindung (wie Segeltuch), der für den Außenbereich imprägniert ist. Du kannst das Ding ja nicht eben mal so abnehmen und waschen.

Leider kenne ich den Unterschied zw. Polyacryl und Polyethylen nicht ... aber meine Eltern haben seit 25 Jahren eine Markise, das Material sieht aus wie normaler Stoff, also ohne Beschichtung oder sowas und ist sehr robust, die Farbe ist auch nach so langer Zeit ganz gleich geblieben.

Polyacryl

Wenn Du eine Markise kaufst, dann hat diese doch schon das richtige Material drauf, Du brauchst doch eigentlich nur Farben und Muster aussuchen. Der Stoff sollte stabil sein und Imprägniert, falls er mal nass wird damit er sich nicht voll Wasser saugt.

Solltest nicht zu sehr auf den Preis schauen, denn gutes Material hat seinen Preis.

Welches Material beim Toilettendeckel

Hi,

ich mal eine etwas seltsame frage, mein Toilettendeckel ist kaputt gegangen und ich hab jetzt mal schon bisschen im Internet geschaut, hier gibts verschiedene Toilettendeckel in verschiedenen Materialien: www.toilettendeckelportal.de/materialien/ Dort hab ich auch gefunden, wie man einen montiert, darüber mach ich mit also keine sorgen mehr und muss nicht nach fragen (selbst ist die Frau). Allerdings hab ich keine Ahnung welches Material ich nehmen soll und was die genauen Unterschiede sind. Habt ihr damit Erfahrung, was die vor und Nachteile der Materialien sind?

Ich bin auch am überlegen ob ich ein besonderes Motiv gerne hätte oder eher nicht, was haltet ihr davon?

Freu mich über eure antworte . MfG Corniklein

...zur Frage

Jungtaube auf dem Balkon: Wie verscheuchen?

Wir haben gestern schon einmal geschrieben. Heute hat sich der Sachverhalt noch einmal verändert.

Mein Nachbar hatte gestern eine Jungtaube auf seiner Markise entdeckt, nachdem er mehrere Wochen nicht in seiner Wohnung war. Als er die Markise runterlies, fiel die Jungtaube auf seine Balkonrüstung. Die Taubenmutter ist während des Anflugs wieder verschwunden, kam aber noch ca. 3 mal, um das Kleine zu füttern.

Mein Nachbar lebt im 4ten Stock, und die Taube saß die ganze Zeit auf der Brüstung.

Seit heute morgen sitzt sie jetzt, IM Balkon, und zwar genau vor der Balkontür.

Was können wir denn jetzt tun? Einfach abwarten? Immerhin kann er die Balkontür jetzt nicht mehr öffnen. Ebenso so das Schlafzimmerfenster. Ausserdem ist damit zu rechnen, dass jetzt auch die Mutter immer wieder auf dem Balkon auftauchen wird.

Was sollen wir denn jetzt tun?

Kann man aus der Ferne irgendwie beurteilen, wann dieses Tier flügge wird, und endlich verschwindet.

Zudem ist der komplette Balkon zugekotet. Kann man das im Anschluss komplett entfernen? Nur mit Wasser, oder mit speziellen Mitteln?

Wir, insbesondere er, sind am Verzweifeln!

...zur Frage

Was ist besser fuer Uhren, Titan oder Edelstahl?

Also welches Material wuerdet ihr eher nehmen? Und was haben die beiden Materialien fuer Unterschiede, ausser das Titan viel leichter ist?

Danke ^^

...zur Frage

Welches Material zum Selbermachen von Sonnenschutz / Sonnensegel am Balkon?

Noch eine Frage zum Sonnenschutz, diesmal indirekt auf dem Balkon. Ich möchte einen Sonnenschutz ähnlich wie ein Sonnensegel anbringen, aber nicht Wunder was dafür ausgeben. Sprich, am liebsten würde ich das selbst machen.

Welches Material ist dafür zu empfehlen? Am besten gefiele mir etwas wie Bast oder Schilf, aber taugt das auch was? Und wie gut zu verarbeiten? Oder besser Markise...ist aber sehr schwer, oder? Danke für Tipps.

...zur Frage

Markise Stoff leicht gerissen und balkontür dichtung und abgerissen?

Hallo ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Kurze Beschreibung. Ich ziehe zu Ende diesen Monats aus nun will die Vermieterin das ich folgendes bezahle. Der Stoff von der Markise am Balkon ist leicht gerissen und an der Balkontür ist unten der gummi in der Mitte gerissen sieht man nur beim genauen hinschauen. Beides ist im Mietvertrag nicht festgelegt ich soll jetzt dafür 1000 Euro bezahlen 900 Markise und 100 für den gummi balkontür. Ist das rechtens? Die Wohnung ist in einem einwandfreiem Zustand und meine Kaution beträgt 1500 Euro also bleiben nur 500 Euro übrig. Das kann doch nicht sein oder? Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen ist viel Geld für mich und ich finde das nicht fair...

...zur Frage

Welches Material ist besser für eine Bodenschutzmatte - Vinyl oder Polycarbonat?

also, ich will mir eine Bodenschutzmatte kaufen, um meinen Teppich mit dem Bürostuhl nicht zu zerstören. Im Internet finde ich nun zwei Materialien, Vinyl und Polycarbonat. Welches ist besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?