Marketingstrategien?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Marketingstrategie ist die Gesamtheit der Maßnehmen um das Ziel des Unternehmens im Bereich der Martetings (Verkauf) zu erreichen.

Dazu muss man die Ziele festlegen udn dann eben die Strategie entwickeln die einen dorthin bringt.

Ziel ist ein hoher Ertrag.

Aber Aldi erreicht es anders als Feinkostkäfer, Dacia anders als Porsche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Marketingstrategie bezieht sich meist auf ein (langfristig) angelegtes Ziel um ein Marketingziel (Teil des Marketingplans) kurz oder langfristig zu erreichen.

Am Ende will man natürlich sein Produkt an den Mann bringen und sich in einem (meist polypolen Markt) durchsetzen.

Als Beispiel wäre eben Vapiano, dass gegenüber von anderen Ketten wie McDonalds oder Pizzalieferdienste auf Frische und Qualität setzt und eher für die gehobenere Schicht ansetzt.

Sonst muss man noch die allgemeinen Ziele definieren wie intern, extern, Image, Absatz und und und.

Es ist eben ein kleiner Teil aus dem Marketingplan (Marketingmix etc.). So ist die Frage eben ein wenig unggenau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?